Anzeige

whatsapp selblive2

tier selb 0422 grace3.4.2022 – Für die Pekinesin Grace, Katerchen Daiquiri sowie für Meerschweinchen Bianco sucht das Tierheim Selb mit Hilfe der selb-live.de-Leser dringend ein neues Zuhause. Mehr Informationen über diese „Vermittlungstiere“ gibt es nachfolgend…

 

tier selb 0422 graceGrace

Grace ist eine ganz liebenswerte kleine Hündin.

Die Pekinesin Grace ist 1 1/2 Jahre alt. Sie ist eine sehr liebenswerte und kuschelbedürftige kleine Hündin. Sie ist kastriert und versteht sich mit den meisten ihrer Artgenossen. Anfangs tut sie immer etwas wichtig ;-) Grace braucht im neuen Zuhause keinen Trubel um sich herum und mag es lieber etwas ruhiger. Auch die Gassi Runden müssten nicht immer riesig sein. Sie ist gerne bei ihren Menschen und kann überall mit hin genommen werden. Das 1 mal 1 der Hundeerziehung muss sie noch intensiver üben. Was für die schlaue und aufmerksame Hündin jedoch kein Problem sein wird.

Wer die 26 cm kleine Grace kennen lernen möchte, macht bitte telefonisch oder per Mail einen Termin mit uns aus.

 

tier selb 0422 daiquiriDaiquiri

Katerchen Daiquiri ist auf der Suche nach Menschen mit Geduld.

Anfangs ist der im Juni 2021 geborene Daiquiri schüchtern gegenüber fremden Menschen. Wenn er aber Vertrauen gefasst hat, lässt er sich streicheln. Er ist sehr souverän und verträglich gegenüber seinen Artgenossen. Ein vorhandener Katzenfreund oder Freundin sollte in seinem zukünftigem Zuhause unbedingt schon auf ihn warten. Er orientiert sich an anderen Katzen und fasst dann schneller Vertrauen.

Wenn er sich eingewöhnt hat, wünscht sich Daiquiri wieder Freigang im neuen Heim.

Wer hat Geduld und Katzenverstand und möchte den hübschen Kater näher kennen lernen?

 

tier selb 0422 biancoBianco - dringend!

Kastrat Bianco sucht liebevolles, neues Zuhause.

Bianco ist ein einjähriger, kastriertes Rosetten-Meerschweinchen (geb. im Januar 2021). Er würde sehr gerne in ein neues Zuhause ziehen mit viel Platz zum rennen und verstecken. Hierbei sollte eine Rennfläche von mindestens 1,5 m Länge gewährleistet sein. Außerdem sollte er auch endlich zu Artgenossen ziehen dürfen, mit denen er sich dann verständigen kann. Am besten wäre es, wenn Bianco zu einem Weibchen ziehen dürfte, oder in eine bereits bestehende weibliche Meerschweinchengruppe. Bianco ist Anfangs noch etwas zurückhaltend und scheu, doch wenn man ihm die Zeit gibt, die er braucht, wird auch er zutraulicher werden. Auch jetzt kann man ihn immer mit leckeren Kräutern, oder Gemüse aus seinen Verstecken locken. Bitte beachten Sie aber, dass Meerschweinchen, wie unser Bianco, Fluchttiere sind und keine Kuscheltiere!

 

Infos zum Tierheim in Selb

Aktuell alle Vermittlungstiere unter www.tierheim-selb.de

Kontakt

Tierheim Selb

Hafendecke 2

95100 Selb

Telefon: 09287/3741

Mail: tierschutzverein-selb(at)t-online.de

 

 

 

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat