Anzeige

whatsapp selblive2

tier selb 0222 isa27.2.2022 – Für die junge Hündin Isa, Kater Rubble sowie für Meerschweinchen Berti sucht das Tierheim Selb mit Hilfe der selb-live.de-Leser dringend ein neues Zuhause. Mehr Informationen über diese „Vermittlungstiere“ gibt es nachfolgend…

 

tier selb 0222 isaIsa

Isa ist auf der Suche nach Menschen, die genug Zeit für sie haben.

Als Isa vor einigen Wochen zu uns kam, kannte sie viele Dinge nicht. Sie hatte keinen Kontakt zu Artgenossen und reagierte unsicher und teilweise aggressiv auf fremde Menschen. Sie hatte jede Menge überschüssige Energie und wusste nicht wo hin mit sich....

Nun einige Zeit später, hat sich Isa fast um 180 Grad gedreht. Sie kommuniziert inzwischen sehr gut mit ihren Artgenossen und ist wesentlich offener gegenüber Menschen geworden. Auch die Grundkommandos befolgt Isa schon recht gut. Klar braucht sie ihre Bezugspersonen dazu, die auch weiterhin viel für sie regeln müssen und ihr dadurch Sicherheit vermitteln. Isa ist eine treue Hündin, die sich per Blickkontakt auch immer rückversichert, ob ihr Verhalten passt. Sie kann inzwischen zu ihr passenden Artgenossen vermittelt werden und ist katzenverträglich. Isa ist ein American Bulldog Mischling und gehört somit zu den Listenhunden der Kategorie 2. Sie muss mit ihrer zukünftigen Familie einen Wesenstest absolvieren. Darin sehen wir jedoch keine Probleme, wenn sie in die richtigen Hände kommt.

Isa wird am 28.03.2022 1 Jahr alt. Aufgrund ihres Alters ist Isa natürlich noch sehr verspielt und hat jede Menge Blödsinn im Kopf. Genau so wie die junge Hündin körperlich und geistig ausgelastet werden muss, so verschmust und kuschelbedürftig ist sie auch. Sie genießt den Körperkontakt zu ihren Menschen sehr. Im Auto fährt sie gerne und brav mit. Auch Kinder in der Familie wären kein Problem, jedoch muss viel Zeit für Isa und das Training mit ihr eingeplant werden. Wer wirklich die Zeit und Kompetenz hat, weiterhin mit Isa zu arbeiten, wird mit ihr einen tollen Begleiter bekommen.

 

tier selb 0222 rubbleRubble

Der 2jährige Kater Rubble ist ein richtiger Prachtkerl.

Der gestandene Kater kam als Fundtier zu uns ins Heim. Leider hat sich wie so oft, niemand gemeldet. Rubbel, wie wir ihn getauft haben, ist ca. 2 Jahre alt. Der kräftige Kater schmust hin und wieder mal und geht sonst gerne seine Wege. Mit den jüngeren Artgenossen im Katzenzimmer versteht sich Rubble gut. Er wünscht sich ein Zuhause, in dem er nach einer Eingewöhnungszeit wieder seinen Freigang genießen kann.

 

tier selb 0222 bertiBerti

Unser Meerschweinchen Berti ist auf der Suche nach einem tiergerechten Zuhause in Gesellschaft von Artgenossen.

Ihm sollte ein schönes großes Gehege zur Verfügung stehen, in dem er sich ordentlich bewegen kann. Er ist noch ein wenig schreckhaft, kommt bei Ruhe aber auch aus seinem Versteck und ist sehr neugierig, vor allem, wenn man ihm leckeres Gemüse in das Gehege legt. Er ist kastriert und würde sich sehr über ein Zuhause freuen. Am besten wäre es, wenn er zu weiblichen Artgenossen kommen würde. Geboren ist er im Januar 2021.

 

Infos zum Tierheim in Selb

Aktuell alle Vermittlungstiere unter www.tierheim-selb.de

Kontakt

Tierheim Selb

Hafendecke 2

95100 Selb

Telefon: 09287/3741

Mail: tierschutzverein-selb(at)t-online.de

 

 

 

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat