Anzeige

whatsapp selblive2

tier selb 1121 hund21.11.2021 – Für Mischlingsrüde Diamond, Kater Jerome sowie für Goldhamsterdame Baby sucht das Tierheim Selb mit Hilfe der selb-live.de-Leser ein neues Zuhause. Mehr Informationen über diese „Vermittlungstiere“ gibt es nachfolgend…

 

tier selb 1121 hundDiamond

Diamond ist ein ganz besonderer Hund mit Charakter.

Der Mischlingsrüde kam im Mai 2020 zu uns ins Heim. Er lebte davor viele Jahre in einem rumänischen Tierheim. Als Diamond damals bei uns ankam, war ihm alles neu und er war verhalten und teilweise unsicher. Nach einigen Monaten konnte er dann vermittelt werden und lebte 1 Jahr glücklich in seinem ersten richtigen und eigenen Zuhause. Jedoch sollte das Glück nicht lange anhalten und Diamond musste aufgrund gesundheitlicher Vorkommnisse seines geliebten Frauchens, wieder zu uns zurück. Nun ist der 10jährige Mischlingsrüde erneut auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause, für den Rest seines Lebens.

Diamond ist sehr souverän gegenüber seinen Artgenossen. Fremden Menschen gegenüber ist er anfangs reserviert, taut aber schnell auf, wenn er merkt das nichts schlimmes passiert. Auf seinem Grundstück ist Diamond sehr wachsam. Er fährt im Auto mit und läuft schön an der Leine. Für sein Alter ist er noch absolut fit. Der 58 cm große Rüde kann problemlos stundenweise allein bleiben. Kleine Kinder im eigenen Haushalt wären im zu wild. Auch Katzen sollten nicht im Haushalt leben. Diamond ist ein Hund mit Charakter, der schon viel erlebt hat. Ihn muss man mögen wie er ist. Er ist einfach besonders und einzigartig.

Wer Diamond näher kennen lernen möchte oder noch Fragen zu ihm hat, meldet sich bitte telefonisch oder per Mail bei uns.

 

tier selb 1121 jeromeJerome

Der zuckersüße Kater Jerome ist auf der Suche nach liebevollen Dosenöffnern.

Jerome ist 12 Wochen alt und wie es sich für ein Katzenkind gehört, ist der Zwerg neugierig und unternehmungslustig. Er ist zutraulich und verschmust gegenüber Menschen und versteht sich wahnsinnig gut mit seinen Artgenossen. Aus diesem Grund wollen wir Jerome nicht als Einzelkatze vermitteln. Gerne könnte er zusammen mit seiner Tierheimfreundin Lilly ausziehen.

Jerome wünscht sich ein Zuhause, in dem er nach Eingewöhnung und Kastration Freigang genießen darf.

 

tier selb 1121 babyBaby

Baby, die Goldhamsterdame, sucht liebevollen Besitzer!

Baby ist mit ihrem satin/rot-weißen Fell eine wahre Schönheit und auch mit ihrem Charakter kann sie punkten, da sie schon recht zutraulich und neugierig ist. Sie ist gerade mal 3 Monate alt, was auch ihre derzeitige, geringe Größe erklärt. Sie ist, wie alle Hamster, natürlich kein Kuscheltier und für kleine Kinder auch eher ungeeignet, da sie meistens nachtaktiv ist. Bei Goldhamstern hat man allerdings eine große Chance, dass man sie auch tagsüber zu Gesicht bekommt, wenn die Gehegebedingungen und das Umfeld passt.

Um perfekte Bedingungen für ein langes Hamsterleben herzustellen, sollte Baby´s neues Zuhause mindestens die Maße 120 x 50 cm haben. Außerdem muss in ihrem Gehege ein Laufrad mit einem Mindestdurchmesser von 30 cm vorhanden sein. In ihrem Gehege sollte vor allem auch eine Mindesteinstreutiefe von 20 cm gewährleistet werden (allerdings ist tiefer immer besser!).

Baby ist kein Spielzeug! Es wird auch einige Zeit dauern, sie an die Hand zu gewöhnen. Mit etwas Zeit und Geduld kann sie aber super zahm werden und mit einem geeigneten Nagarium lässt sie sich bestimmt auch wunderbar beobachten. Hier noch als Tipp: am besten sind Nagarien aus Glas, denn Hamster bauen gerne unterirdische Tunnel, in denen man sie dann gut beobachten kann.

Durch Baby´s geringes Alter kann sie sich auch noch super an neue Besitzer gewöhnen und wäre für jeden eine wahre Bereicherung.

 

Infos zum Tierheim in Selb

Aktuell alle Vermittlungstiere unter www.tierheim-selb.de

Kontakt

Tierheim Selb

Hafendecke 2

95100 Selb

Telefon: 09287/3741

Mail: tierschutzverein-selb(at)t-online.de

 

 

 

 

 

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat