Drucken

tier selb 1121 malina14.11.2021 – Für Australien Shepherd Rüde Sam, Katze Mania sowie für Kaninchenmädchen Wilma sucht das Tierheim Selb mit Hilfe der selb-live.de-Leser ein neues Zuhause. Mehr Informationen über diese „Vermittlungstiere“ gibt es nachfolgend…

 

tier selb 1121 samSam

Der Australien Shepherd Rüde Sam sucht kompetente und hundeerfahrene Menschen.

Er wurde 2018 im Tierheim abgegeben, weil er sich seinen Besitzern gegenüber aggressiv gezeigt hat. Im Tierheim lernte der im Juni 2015 geborene Rüde langsam aber sicher, wieder Vertrauen zu vereinzelten Menschen aufzubauen. Anfangs konnte oder wollte er überhaupt nicht mit uns Menschen kommunizieren, wie es eigentlich viele Hütehunde gerne machen. Inzwischen befolgt er viele Kommandos und freut sich über Beschäftigung zusammen mit seinen Menschen. Sam genießt aber auch mal Ruhetage. Er muss nicht, wie oft angenommen, rassetypisch rund um die Uhr ausgelastet werden. Außerdem fährt er super gerne Auto und liebt Wasser.

Aufgrund seiner schlechten Erlebnisse, sowie seines aggressiven Verhaltens gegenüber Fremden, vermitteln wir ihn nicht an Haushalte mit Kindern oder mehreren Personen. Optimal wäre eine Person mit kompetenter Führungsqualität, auf die sich Sam zu 100% verlassen kann. Sam müssen viele Entscheidungen abgenommen werden. Auch ist er manchmal frustriert und möchte dann "Dampf ablassen" wenn ihm etwas nicht behagt. Er kennt und akzeptiert ohne Probleme das Tragen eines Maulkorbes.

Sein neuer Mensch sollte sich mit Hunden auskennen, sowie vorrauschauend und achtsam sein. Personen, denen er vertraut, ist er ein verschmuster und treuer Hund. bei Fremden muss jedoch IMMER aufgepasst werden, da er sonst bei gewissen Personen zubeißen würde.

Wer sich für Sam interessiert oder noch weitere Fragen hat, meldet sich bitte per Mail oder telefonisch bei uns.

 

tier selb 1121 malinaMania

Mania ist auf der Suche nach liebevollen Menschen mit Katzenverstand.

Die 3jährige Samtpfote ist anfangs schüchtern gegenüber Fremden. Hat sie aber Vertrauen gefasst, ist Mania verschmust. Für sie suchen wir einen ruhigen Haushalt, gerne bei verträglichen Artgenossen, da Mania sehr sozial ist. Die getigerte Schönheit lebte bisher als reine Wohnungskatze. Gerne könnte sie in ländlicher Gegend auch an Freigang gewöhnt werden.

Wer die liebenswerte Kätzin näher kennen lernen möchte, macht bitte telefonisch oder per Mail einen Termin mit uns aus.

 

tier selb 1121 wilmaWilma

Kaninchenmädchen Wilma sucht einen neuen Partner.

Löwenköpfchen Wilma ist im Mai 2021 geboren und wartet bei uns auf einen (oder mehrerer) Artgenossen. Dass ihre rechte Vorderpfote gebrochen war, merkt man Wilma gar nicht mehr an, denn sie steckt voller Energie und genießt den großen Platz in vollen Zügen. Sie ist sehr triebig und sucht daher ein tolles Außengehege zum springen und Haken schlagen. Wer kann Wilma ein schönes Zuhause bieten?

 

Infos zum Tierheim in Selb

Aktuell alle Vermittlungstiere unter www.tierheim-selb.de

Kontakt

Tierheim Selb

Hafendecke 2

95100 Selb

Telefon: 09287/3741

Mail: tierschutzverein-selb(at)t-online.de