Anzeige

whatsapp selblive2

tier selb 0421 oliver11.4.2021 - Für Hundeopa Oliver sowie für Kaninchen Tosbik sucht das Tierheim Selb mit Hilfe der selb-live.de-Leser ein neues Zuhause. Mehr Informationen über diese „Vermittlungstiere“ gibt es nachfolgend…

tier selb 0421 tospikOliver

Hundeopa Oliver ist auf der Suche nach einem ruhigen Zuhause, in dem er seinen Lebensabend verbringen darf. Oliver haben wir von der Smeura, dem größten Tierheim der Welt, übernommen. Dort war er einer von 6000 Hunden, die auf ein liebevolles eigenes Zuhause warten. Er muss davor schon viel schlimmes in seinem Leben erlebt haben. Seine Schnauze ist voller Narben und er hat uns anfangs völlig misstraut. Auch seine alten Beinchen sind ziemlich steif und er hat Arthrose. Seine Ohrspitzen fehlen und er sieht aufgrund seines Grauen Stars nicht mehr gut. Vermutlich könnte Olli ein Buch über seine Vergangenheit schreiben...

Jedenfalls ist er jetzt in Sicherheit, hat ein kuscheliges Bettchen und Menschen, die ihn lieb haben und aufpäppeln. Laut Ausweis ist Olli 11 1/2 Jahre alt. Jedoch schätzen wir ihn älter. Der 48 cm große Rüde ist kastriert und versteht sich mit fast allen seiner Artgenossen. Hündinnen mag er besonders gerne, da ist er ein richtiger Charmeur.

Für Olli wünschen wir uns einen ruhigen Haushalt, in dem er seinen Lebensabend genießen darf. Es sollte ebenerdig und mit Garten sein, da Olli gerne auch mal allein rein und raus geht wie er mag. Kleinere Gassirunden sind für ihn in Ordnung. Er ist aber auch mal mit einer Runde im Garten zufrieden. Kleine Kinder oder wilde junge Hunde sollten nicht in seiner neuen Familie leben, diese sind ihm zu wild.

Wer möchte Opa Olli ein liebevolles Zuhause schenken?

 

Tosbik

Kaninchen Tosbik ist ein ganz neugieriger und zutraulicher Bursche. Der 2jährige Mümmelmann wurde aus Zeitmangel bei uns abgegeben. Damit er sein Dasein nicht mehr allein fristen muss, haben wir ihn kastrieren lassen. Nach der Kastrafrist (Mitte Mai) sucht er unbedingt ein tiergerechtes Zuhause bei Artgenossen. Den Tieren sollte ein großes Gehege zur Verfügung stehen, in dem genügend Platz zum hoppeln, springen und buddeln

 

Infos zum Tierheim in Selb

Aktuell alle Vermittlungstiere unter www.tierheim-selb.de

Kontakt

Tierheim Selb

Hafendecke 2

95100 Selb

Telefon: 09287/3741

Mail: tierschutzverein-selb(at)t-online.de

 

 

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat