Drucken

tier selb 0121 leon17.1.2021 - Für den wunderschönen Mischlingsrüden Leon, Kater Roy sowie für Kaninchendame Sammy und Hasenmann Popeye sucht das Tierheim Selb mit Hilfe der selb-live.de-Leser ein neues Zuhause. Mehr Informationen über diese „Vermittlungstiere“ gibt es nachfolgend…

tier selb 0121 leonLeon

Der wunderschöne Mischlingsrüde Leon ist auf der Suche nach aktiven Menschen. Leon ist im März 2018 geboren. Bisher hat er leider noch nicht viel von der Welt gesehen, was jetzt aufgeholt wird. Das 1 mal 1 der Hundeerziehung, sowie einige Alltagssituationen muss er noch kennenlernen. Wir üben aber schon fleißig und sind guter Dinge, dass wenn er die richtigen Menschen findet, er ein ganz toller Begleiter wird und seine Unsicherheit in für ihn unbekannten Situationen ablegen wird.

In dem hübschen Rüde steckt vermutlich ein Jagdhund, da er einen recht ausgeprägten Jagdtrieb hat. Mit seinen Artgenossen versteht sich der kastrierte Rüde gut. Leon ist freundlich zu Menschen und lernt gerne neue Dinge dazu. Ansonsten ist der 64 cm große Rüde liebesbedürftig und verschmust. Das Autofahren trainieren wir gerade, da macht er super Fortschritte und ist brav.

Leon ist auf der Suche nach einer Familie oder Person, die ihn geistig und körperlich auslasten. Dann ist er im Haus ausgeglichen und brav.

Wer den liebenswerten Leon näher kennen lernen möchte, macht bitte telefonisch oder per Mail einen Termin mit uns aus.

 

tier selb 0121 royRoy

Der wunderschöne Kater Roy ist auf der Suche nach Menschen mit etwas Einfühlungsvermögen. Sobald er weiß, dass ihm nichts passiert, ist er ein ganz verschmuster Charmeur, der sich sehr über Streicheleinheiten freut.

Wer gibt ihm eine Chanceund etwas Zeit zum Eingewöhnen?

Roy hat Anfang 2020 zusammen mit 7 weiteren Samtpfoten sein Zuhause verloren, da sein geliebtes Frauchen verstorben ist. Er hatte dann zeitweise eine Familie gefunden, die ihn dort versorgte, jedoch musste sie ihn wegen Allergie letztlich doch schweren Herzens zu uns bringen. Roy ist ca. 8 Jahre alt.

Er versteht sich gut mit seinen Artgenossen, ist hierbei äußerst sozial und hat überhaupt ein sehr ruhiges und angenehmes Wesen. Roy wünscht sich nach Eingewöhnung wieder Freigang.

Wenn er Vertrauen gefasst hat, ist er verschmust ohne aufdringlich zu sein. Mit Leckerchen kann man sein Herz gut gewinnen ;-) Wer schenkt dem traurigen Kater ein liebevolles warmes Plätzchen?

 

tier selb 0121 sammySammy und Popeye

Kaninchendame Sammy und Hasenmann Popeye sind zusammen auf der Suche nach einem tiergerechten Zuhause. Sammy ist im Oktober 2018 geboren. Sie ist neugierig aber schüchtern, ihr Freund Popeye ist Menschen gegenüber aufgeschlossen und nimmt auch gerne mal ein Leckerchen aus der Hand. Den Tieren sollte ein großes Gehege und viel Platz zum hoppeln und springen zur Verfügung stehen.

 

Infos zum Tierheim in Selb

Aktuell alle Vermittlungstiere unter www.tierheim-selb.de

Kontakt

Tierheim Selb

Hafendecke 2

95100 Selb

Telefon: 09287/3741

Mail: tierschutzverein-selb(at)t-online.de