Drucken

tier selb 1120 caro15.11.2020 – Für die kleine Kätzin Caro, die drei zuckersüßen Katzenkinder Dennis, Darina und Dobby sowie für die beiden wunderschönen Samtpfoten Luis und Liliana sucht das Tierheim Selb mit Hilfe der selb-live.de-Leser ein neues Zuhause. Mehr Informationen über diese „Vermittlungstiere“ gibt es nachfolgend…

 tier selb 1120 caroCaro

Die kleine Kätzin Caro hat mit ihren 6 Monaten schon einiges mitmachen müssen... Caro kam als Findelkind zu uns, da sie angefahren wurde. Sie wurde an der Hüfte operiert und ihr Sprunggelenk war auch gebrochen. Ganz ängstlich und mit großen Augen hat Caro alles über sich ergehen lassen. Wir gehen davon aus dass sie draußen geboren ist und noch nie eine liebevolle Familie hatte. Noch immer ist Caro schüchtern gegenüber uns Menschen, fasst aber mehr und mehr Vertrauen. Ihre Artgenossen hingegen findet die hübsche Fellnase super. Deshalb vermitteln wir sie nur zu einer bereits vorhandenen Katze/Kater. Optimal wäre ein junger Spielgefährte, mit dem sie toben kann. Vor kleinen Kindern hat Caro zu große Angst, diese sind ihr zu laut. Wer die hübsche Kätzin kennen lernen will, macht bitte telefonisch oder per Mail einen Termin mit uns aus.

 

tier selb 1120 kinderDennis, Dobby und Darina

Die drei zuckersüßen Katzenkinder Dennis, Darina und Dobby sind auf der Suche nach liebevollen Dosenöffnern. Das Trio ist 9 Wochen alt und anfangs noch ein wenig schüchtern. Beschäftigt man sich kurz mit den Kleinen, fangen sie jedoch schnell an zu schnurren und Streicheleinheiten zu genießen. Wir würden sie gern paarweise oder zu einer vorhandenen Katze/Kater vermitteln, da sie sehr sozial sind. Wer die Bande kennen lernen möchte, macht bitte telefonisch oder per Mail einen Termin mit uns aus.

 

Luis und Liliana

Die beiden wunderschönen Samtpfoten Luis und Liliana suchen zusammen ein neues, liebevolles Zuhause. Luis ist 2 1/2 Jahre alt und seine Mama Liliana ist 4 Jahre alt. Die beiden mussten umständehalber zu uns ins Heim ziehen. Die beiden Bengal-Mix-Katzen sind rassetypisch aktiv und sportlich und haben einen größeren Bewegungsdrang als manche ihrer Artgenossen. Bisher lebten sie als Wohnungskatzen mit einem Katzengehege. Sie sind an Hunde gewöhnt und haben auch mit Kindern keine Probleme. Sie sind zwar anfangs etwas zurückhaltend, tauen aber schnell auf und sind dann richtige Schmusekatzen. Das Mutter-Sohn-Gespann ist sehr neugierig und unternehmungslustig. Wer sich für die beiden Hübschen interessiert, macht bitte telefonisch oder per Mail einen Termin mit uns aus.

 

Infos zum Tierheim in Selb

Aktuell alle Vermittlungstiere unter www.tierheim-selb.de

Kontakt

Tierheim Selb

Hafendecke 2

95100 Selb

Telefon: 09287/3741

Mail: tierschutzverein-selb(at)t-online.de