Anzeige

whatsapp selblive2

IMG 8516

2.3.2020 – Die geballte Damen-Power des TC Selb hat sich in der Winterrunde 2019/20 souverän durchgesetzt. Sowohl die Damen I in der Bezirksklasse 1 als auch die Damen II in der Bezirksklasse 2 holten sich ungeschlagen den Meistertitel und können jeweils in die nächsthöhere Spielklasse aufsteigen.

 Die eindrucksvollen Bilanzen dokumentieren die spielerische Überlegenheit beider Mannschaften.

 

Damen, Bezirksklasse 1: TC Hof - TC Selb 2:4

Die zwei bisher verlustpunktfreien Teams traten in der Tennishalle des TC Hof zum entscheidenden Spitzenspiel der Wintersaison an. Hochmotiviert und sehr konzentriert stellten sich die Selber Damen auf einen starken Gegner ein, der ebenfalls die Meisterschaft im Visier hatte. Nach intensiv geführten, sehenswerten Begegnungen konnten die Gäste aus Selb zu Recht stolz auf ihr Meisterstück sein. Grundlage ihres verdienten Erfolges waren drei klare Zwei-Satz-Siege in den Einzeln durch Anna Perglerova, Clara Kestler und Anna Seifert. Sie zeigten sich in glänzender Verfassung und hielten mit druckvollem Spiel die Hofer Damen in Schach. Carla Erhard musste die Überlegenheit der Gegnerin anerkennen und den Einzelpunkt abgeben. Das Einserdoppel Perglerova/Seifert holte mit einem ungefährdeten Erfolg den wichtigen vierten Punkt zum Gesamtsieg. Führten bisher alle Matches zu überlegenen Zwei-Satz-Siegen, so verlief das Zweierdoppel Kestler/Erhard spannend mit einem Schuss Dramatik. Äußerst knapp mit 11:9 im Match-Tiebreak war das Hofer Doppel siegreich.

Ergebnisse: Strobel - Perglerova 1:6/0:6, Herrmann – Kestler 2:6/3:6, Kipferl- Seifert 1:6/1:6,Hink – Erhard 6:0/6:0, Strobel/Kipferl -Perglerova/Seifert 1:6/0:6, Herrmann/Hink -Kestler/Erhard 1:6/6:1/11:9

 

Damen, Bezirksklasse 2: TC Selb II - SC Kemmern 4:2

Als bereits schon feststehender Meister empfingen die TC Damen II den Tabellenletzten SC Kemmern in der TC Halle zum Abschlussspiel der Wintersaison 19/20. Verlustpunktfrei wie die TC Damen I wollte man die Siegesserie beenden. Doch die Gäste hätten beinahe einen Strich durch diese Rechnung gemacht, denn nach den Einzelspielen stand ein Remis von 2:2 zu Buche. Zwei Niederlagen von Katharina Herold und Alina Schering wurden durch zwei Erfolge von Celine Schwarze und Lena Asperger wettgemacht. Nach dem Sieg des Einserdoppels Herold/Schwarze fiel im zweiten Doppel eine ganz knappe Entscheidung, und L.Asperger/Annica Wiedemann waren zweimal im Tiebreak die glücklicheren Spielerinnen. So erreichte das Team mit dem 4:2 Endstand doch noch das gesteckte Ziel.

Ergebnisse: Herold – Seelmann 4:6/1:6, Schwarze – Weig 7:5/6:0, Asperger – Dünisch 6:4/6:1, Schering – Fuchs 0:6/0:6, Herold/Schwarze-Seelmann/Dünisch 6:2/7:5,Asperger/Wiedemann -Fuchs/Bauersachs 7:6/7:6

 IMG 8516

Die meisterlichen TC-Damen (hintere Reihe v.l.) Trainer Karel Denk, Katharina Herold, Nina Asperger, Esra Sen, Celine Schwarze, Betreuer Andreas Erhard, (vordere Reihe v.l.) Clara Kestler, Anna Seifert, Karla Erhard

selb-live.de – Presseinfo TC Selb

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat