Anzeige

jacobs irishpub selb 0518

ec erkersreuth selb tennis 659.7.2019 - Herren 65, Bezirksklasse 1: TS Bayreuth - ECE 1:5; Das hatte wohl keiner erwartet! Ein 5:1 Sieg beim punktgleichen Tabellenzweiten bedeutete im „Endspiel der Bezirksklasse 1" den Aufstieg in Oberfrankens höchste Liga dieser Altersklasse. Schon nach den Einzeln war die Freude der Erkersreuther Oldies groß, war man nach der 3:1 Führung nicht mehr einzuholen.

August Vahle zerlegte im ersten Satz den bislang ungeschlagenen Hans Babin, musste dann aber plötzlich im zweiten Satz alles geben, um im Tiebreak noch die Oberhand zu behalten. Arno Bareuther beherrschte seinen Gegner mit gekonntem Spiel und stoischer Ruhe. Reiner Viebig ließ nichts anbrennen und landete einen in dieser Höhe völlig verdienten Kantersieg. Lediglich bei Toni Graspeuntner wollte es an diesem Tag nicht klappen. Er fand in einem Gegner, der wie eine Ballwand stand, einen verdienten Bezwinger.

Die Doppel waren also nur noch Ergebnis-Kosmetik. Trotzdem kämpften alle Teams bei sehr hohen Temperaturen bemerkenswert einsatzfreudig um den Erfolg. Jürgen Judas und August Vahle trafen dabei auf zwei starke Gegner, die ihnen alles abverlangten. Wenn auch der erste Satz spielend leicht an die Erkersreuther ging, mussten die beiden ECEler erstmals in dieser Saison einen Satz abgeben, holten im Match-Tiebreak aber noch sicher den Sieg. Einen äußerst positiven Eindruck hinterließ das neue Doppel Virgil Halmaghi / Wolfgang Geyer. Beide harmonierten, als wenn sie schon immer zusammen gespielt hätten und freuten sich über den verdienten fünften Punkt für die sympathischen Erkersreuther Mannschaft, die nun zusammen mit dem Team ECE Herren 60 das zu Beginn der Saison gesteckte Ziel des Aufstiegs für beide Seniorenmannschaften des EC Erkersreuth feiern kann.

Ergebnisse: Babin - Vahle 0:6/6:7, Spätling - Graspeuntner 6:4/6:2, Stütz - Bareuther 3:6/1:6, Sommer - Viebig 1:6/2:6; Babin/Hartmann - Vahle/Judas 1:6/6:4/6:10, Spätling/Stütz - Halmaghi/Geyer 0:6/3:6.

ec erkersreuth selb tennis 65selb-live.de – Presseinfo EC Erkersreuth

sommerlounge fichtelgebirge rehau 2019

Anzeige