Anzeige

whatsapp selblive2

6.5.2019 - Bei winterlichen Temperaturen und Schneefall kamen zum ersten Punktspiel der Kickers nach der Feierwoche nur rund 70 Zuschauer ins ACTIVA-Waldstadion. Erfreulich der große Besuch der Fans des VfR Katschenreuth. Von Beginn merkte man den Gästen

aus dem Kulmbacher Land an, dass sie trotz eines gesicherten Tabellenplatzes nicht gewollt waren 70 Kilometer zu fahren, um mit leeren Händen die Heimreise anzutreten. Dagegen war bei den Kickersakteuren ein gewisser Substanzverlust schon sichtbar. Die Spritzigkeit war nach dem dritten Spiel binnen einer Woche und natürlich auch durch die berechtigten Feierlichkeiten etwas auf der Strecke geblieben.

So kamen die Gäste bereits in der Anfangsphase durch druckvolles Spiel zu einigen guten Chancen. Die beste Chance klärte Fernando Redondo im letzten Augenblick mit Bravour und auch TW Armin Maisel, der bei einem Foul mit der gelben Karte bedacht wurde, konnte sich zweimal gut in Szene setzen. Aus dem Nichts dann urplötzlich die Führung für die Kickers. Mittelstürmer Eralp Caliskan wurde an der 16er Kante gefoult und den fälligen Freistoß verwandelte Torjäger Petr Pleva zur schmeichelhaften Führung. Nach dem Wechsel dann der Auftritt des nicht ganz sattelfesten Schiedsrichters Johannes Ziegler aus Pfreimd. Das Spiel nahm an Härte zu und nach einer eklatanten Fehlentscheidung musste Abwehrchef Fernando Redondo, der bereits Gelb hatte, mit „glattrot“ das Feld verlassen. Eine Entscheidung die selbst bei den Gästen Kopfschütteln hervorbrachte. Die Kickers wurden bei dieser Aktion doppelt bestraft, denn der Freistoß landete parallel zu Pleva’s Treffer in den Maschen zum 1:1. Danach wurde es wieder ruhiger am Spielfeld und den Kickers muss man eines absolut zu Gute halten - der Kampfgeist und Einsatzwille angetrieben von den stark spielenden Martin Damrot, Johannes Hamann, Jonas Zeidler und Petr Rehak war Garant für das verdiente Remis mit neun Mann gegen einen starken Gegner aus Katschenreuth.

Eine bittere Pille musste die zweite Herrenmannschaft der Kickers bei der 2:1 Niederlage in Arzberg/Röthenbach schlucken. Bitter deshalb, da man sich beim Tabellendritten eigentlich nichts ausrechnete, zumal der Kader abermals sehr eng war. Doch nach dem sehenswerten 0:1 durch Tim Zitterbart hoffte man schon ein wenig. Der Favorit der SG brachte in dieser Phase des Spieles kaum etwas zustande. Es musste schon ein individueller Fehler bei einem zu kurz geratenen Pass her um den Gastgeber wieder ins Spiel zu bringen. Halbzeitstand somit 1:1. Auch nach dem Wechsel bestimmten zunächst die Kickers das Spiel konnte ihre Chancen aber nicht nutzen. Als dann die SG eine Nachlässigkeit in der Kickers Hintermannschaft zur überraschenden Führung nutze, schwanden die Kräfte der Selber mehr und mehr.

Das schwere Spiel vom Freitag steckte den Kickers noch in den Beinen. Keine Chance hatten sie somit im Derby gegen den TV Selb-Plößberg bei der herben 1:5 Klatsche. Die Gäste waren von Beginn an Herr im ACTIVA-Waldstadion und gingen mit ihren zweiten Chance durch den insgesamt vierfachen Torschützen Kubilay Boz in der ersten Halbzeit in Führung. Zum Ende des Spieles fielen die Tore wie reife Früchte. Neben Kubilay Boz traf noch Josef Kristein für die Plößberger. Mit dem Schlusspfiff gelang Tom Lang der Ehrentreffer. Somit müssen die Kickers im Abstiegskampf weiter gehörig zittern.

Ein dickes Ausrufezeichen konnte die Damen SG ATV Höchstädt/Kickers Selb vor nur 12 Zuschauern im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer TSV Plankenfels setzen. Die Gäste aus der fränkischen Schweiz wurden durch Tore von Martina Rohstock und Eliská Trampuschová mit 2:0 besiegt und damit übernahm der Neuling aus der SG vorübergehend die Tabellenspitze. Die D-Junioren verloren knapp mit 0:1 gegen den Favoriten aus Gefrees, während die C-Jugend beim 14:0 in Marktredwitz eindrucksvoll die Tabellenspitze verteidigte und auch die B-Junioren ein tollen 7:2 Erfolg gegen den SF Kondrau feiern durften

selb-live.de – Presseinfo Kickers Selb

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat