Drucken

22.3.2019 – Das gute Frühlingswetter sollte es hergeben, dass am kommenden Samstag und Sonntag bei den Kickers im ACTIVA-Waldstadion der Ball wieder rollen darf. Am Samstag um 15.00 Uhr dürfen die Mannen um Trainer Martin Damrot die neuen Tornetze,

die freundlicher Weise von den Kickersfreunden Walter und Helmut Hauswurz gesponsort wurden, einweihen. Die Fans werden sicher genauso hoffen wie die Spieler auch, dass der Ball mindestens einmal mehr im Gehäuse des Gegners SSV Kasendorf einschlägt. Für die Gäste aus dem Kulmbacher Land ist es das erste Pflichtspiel in diesem Jahr, während die Kickers ja eindrucksvoll mit 4:0 gegen den FC Tirschenreuth gestartet sind. Die Gäste belegen derzeit den siebten Platz in der Bezirksliga und mancher Insider hatte den SSV weiter vorne in der Liga vermutet, zumal diese ja in den letzten Jahren höherklassig gespielt haben. Die Stärke der Kasendorfer bekamen die Kickers schon im Hinspiel zu spüren, als man mit Glück ein 1:1 nach Hause fahren durfte. Also ein Spaziergang wird diese Partie am Samstag um 15.00 Uhr im ACTIVA-Waldstadion sicher nicht. Beide Teams werden an diesem Wochenende aber auch mit einem Auge auf die beiden Spiele SpVgg Bayreuth - Saas Bayreuth und Eintracht Münchberg – SpVgg Oberkotzau schielen. Hier können auch schon wegweisende Entscheidungen fallen.

Auf ihr erstes Pflichtspiel brennen auch die Mannen um Spielertrainer Dominik Scharnagel in der Kreisklasse. Der Tabellenzwölfte empfängt hier den Tabellenachten und langjährigen Weggefährten TSV Brand zum Nachholspiel am Sonntag um 15.00 Uhr im ACTIVA-Waldstadion. Da es in beiden Mannschaften während der Winterpause doch einige Veränderungen gab, ist es schwer eine Voraussage zu treffen. Sicher ist, dass bei den Kickers der Mittelfeldmotor Erik Geelen noch ausfallen wird. Nicht aus den Augen lassen darf die Kickersabwehr den Brandner Torjäger Jürgen Hummer, der in der laufenden Saison immerhin schon 15x ins gegnerische Netz traf.

Interesse dürfte auch das Damen Bezirksligaderby wecken. Am Samstag um 16.00 Uhr muss der Tabellenvierte die SG ATV Höchstädt-Kickers Selb zum Tabellenfünften TSV Arzberg-Röthenbach. Beide Teams sind punktgleich nur die SG hat ein Spiel weniger bestritten. Bei einem Sieg der SG winkt ein Platz ganz oben in der Tabelle. Für die SG ist es das erste Spiel in diesem Jahr, während der Gastgeber letzte Woche beim FFC Hof III mit 6:2 unterging.

selb-live.de – Kickers Selb