Anzeige

whatsapp selblive2

24.12.2018 – In den vergangenen Tagen und Wochen wurde wieder mal sehr viel über die Herrenmannschaft der Kickers geredet und berichtet. Heute nun gaben auf Nachfrage die Kickers die nachfolgende offizielle Erklärung zu den Veränderungen bei den Kickers an selb-live.de weiter.

Fußballspieler wie auch andere Sportler kommen und gehen. Dies ist einfach mal so und die Presse berichtet über den einen Verein mehr und lieber als über andere Vereine, bei denen sich in der Winterpause auch einiges tut. „Wir haben absichtlich gewartet bis alles unter „Dach und Fach“ ist, um dann ohne Spekulationen und Gerüchten die Fußballinteressierten zu informieren. Der Zeitpunkt ist nun da“, heißt es in der Mitteilung.

In den Herren-Mannschaften der Kickers gab es nach einer grandiosen Vorrunde als Aufsteiger in die Bezirksliga einige Wechsel. So haben den Verein Ünal Durkan, Serkan Avci, Jaroslav Nerad und Kaan Gezer wieder verlassen bzw. man hat sich aus sportlichen und internen Gründen wieder getrennt. Die Kickers werden zu keinem Abgang in irgendeiner Form Stellung nehmen. Dies geht letztendlich nur den Spieler und den Verein etwas an. „Wir distanzieren uns auch in aller Schärfe von Überschriften in der Presse, die vom „Aussortieren“ eines Fußballers sprechen. Aussortiert wird u.a. anderem der Hausmüll in die entsprechende Tonne, aber niemals ein Sportler und schon gleich nicht ein Fußballer, der das Trikot der Kickers übergezogen hat! PUNKT!“ – klare Worte seitens des Vereins. So wünscht man allen Spielern, welche die Kickers verlassen haben, weiterhin viel Spaß am Fußball, viel Erfolg und natürlich keine Verletzung.

Natürlich waren die Verantwortlichen für den Herrenbereich nicht untätig und haben sich nach Neuverpflichtungen umgesehen. Von der SpVgg Bayern Hof stößt zu den Kickers der 19-jährige Abwehrspieler Johannes Hamann zu den Kickers. Johannes bekam leider nur wenige Einsatzminuten in der Bayernliga und will nun bei den Kickers weiter Spielpraxis sammeln. Mit Michail Karakalpakis wechselt ein bislang unbekannter Spieler zu den Kickers. Michail, der in der Offensive Spielpraxis gewinnen will, spielte bis zuletzt beim Kreisligisten SG Enchenreuth/Presseck. Nach nur einer Halbserie beim Landesligisten SpVgg Weiden kommt Tomas Sturm zurück. Sein „Ausflug“ in die Oberpfalz war nicht so von Erfolg geprägt wie er sich das vorgestellt hat, zudem war der Aufwand für ihn in der Landesliga Oberpfalz zu groß. Er möchte bei den Kickers wieder den Spaß am Fußball zurück gewinnen. Groß ist die Hoffnung, dass mit Beginn der Vorbereitung auf die verbleibenden Spiele die Langzeitverletzten Fernando Redondo und auch Lukas Rimböck wieder zum Kader stoßen, während es bei dem am Kreuzband verletzten Eric Geelen sicher noch etwas dauern wird.  Damit sind bei den Herren zunächst die Kaderplanungen abgeschlossen. Über die Ziele für die verbleibenden Spiele und darüber hinaus werde man zu gegebener Zeit wieder ausführlich berichten.

Einen Neuzugang gibt es auch aus der Damen SG zu vermelden. Vom Ligakonkurrenten aus Marktleuthen stößt 20-jährige Lena Bösel zur SG Kickers Selb/ATV Höchstädt und auch im Nachwuchsbereich haben sich in den vergangen Tagen Spieler den Kickers angeschlossen.

selb-live.de – Presseinfo Kickers Selb

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat