Anzeige

whatsapp selblive2

2.11.2018 - Auch im November rollt bei den Kickers noch das Leder, zumindest so lange wie es das Wetter zulässt. Während sich die Damen SG schon in die Winterpause verabschiedet hat, geht es bei den beiden Herren-Mannschaften der Kickers noch heiß her.

Zunächst tritt am Samstag um 14.00 Uhr im ACTIVA-Waldstadion die zweite Mannschaft an. Im äußerst wichtigen Spiel gegen den „zweiten Anzug“ des ASV Wunsiedel will das Team von Spielertrainer Dominik Scharnagel unbedingt nachlegen. Viel Selbstvertrauen dürfte die Elf dabei am letzten Wochenende beim 3:2 Auswärtserfolg in Kirchenlamitz getankt haben. Gegen den Tabellenvorletzten aus Wunsiedel, der schon unter der Woche gegen Arzberg-Röthenbach 1:6 verlor, muss ein Sieg her um den Anschluss ans Mittelfeld zu schaffen.

Nicht weniger von Interesse dürfte das Bezirksligaspiel der Kickers bei der zweiten Garnitur der SpVgg Bayreuth sein. Die Bayreuther, die in der Tabelle auf Platz sieben stehen und dabei 11 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer aufweisen, haben eine ähnliche Spielweise wie die Kickers. Dies allein zeigt schon das fast identische Torverhältnis. Selb mit 40:18 und Bayreuth mit 38:18. Für die Kickers wird dieses Spiel auf dem Kunstrasen in Neudrossenfeld sicher kein einfacher Spaziergang. Die Bayreuther haben in dieser Saison erst einmal zuhause verloren und werden mit ihrem neuen Trainer Florian Wurster alles daran setzen, die Punkte für sich zu verbuchen. Für die Kickersakteure wie auch für Zuschauer wird es sicher ein Geduldsspiel werden, in dem die Spieldisziplin und die richtige Taktik eine sehr große Rolle spielen wird. Dennoch liegt der Vorteil bei den Kickers, die bis auf ihre Langzeitverletzten alle Mann an Bord haben. Mit ihren Topstürmern Zjark Gerull (8 Tore) und David Langlois (5 Tore) werden die Gastgeber sicher offensiv auflaufen und dies dürfte den Selber eventuell in die Karten spielen. David Langlois ist im übrigen der Sohn des früheren Bayreuther und Selber Eishockeyspielers Don Langlois, der bei allen Spielen seines Sohnes dabei ist. Anpfiff ist in Neudrossenfeld am Sonntag um 14.00 Uhr.

Auch der Kickersnachwuchs ist noch aktiv. So spielen u.a. die E-Junioren gegen Höchstädt, die D-Junioren gegen Eintracht Münchberg und die C-Junioren im Derby an der Weißenbacher Straße. Die Spieltermine stehen wie immer unter www.kickers-selb.de

selb-live.de – Presseinfo Kickers Selb

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat