Drucken

21.10.2018 - SpVgg Selb 13 – FC Rehau 1:2 (1:0); Der FC Rehau tat sich lange Zeit schwer gegen den defensiv eingestellten Gastgeber. Der Tabellenführer hatte deutlich mehr Ballbesitz, aber am Sechzehner war man mit dem Fußballerlatein am Ende.

Die Dreizehner machten die Räume geschickt eng und lauerten auf Konter. Einer davon führte zum überraschenden Führungstreffer. Ausgangspunkt war Walter, der einen klasse Diagonalpass spielte. Über Meier und Söllner kam der Ball zum freistehenden Kaya, und der ließ TW Karnitzschky keine Chance.  

Nach der Pause brauchte der Tabellenführer zwei Standardsituationen, um das Spiel noch zu drehen. Beim 1:1 schoss Ballaro einen Freistoß aus 25 Metern durch die löchrige SV-Mauer. Der abgefälschte Ball war für TW Srmha nicht zu halten. Danach machten die Gäste weiter Druck, allerdings ohne sich nennenswerte Torchancen zu erspielen. Als viele schon mit einem Unentschieden rechneten, war der eingewechselte Torjäger Arslantürk nach Eckball per Kopf zur Stelle. TW Smrha sah dabei nicht gut aus. Zu allem Übel wurde in der Nachspielzeit Pohl vom nicht immer sicher leiteten Schiedsrichter Schreiner wegen einem Foulspiel mit Rot direkt vom Platz gestellt. Eine Gelbe Karte hätte es in dem ansonsten sehr fairen Spiel auch getan. Ein glücklicher, aber letztendlich auch verdienter Sieg für den Tabellenführer. Selb 13 stand in der Abwehr lange Zeit sicher, tat aber zu wenig nach vorne.

 

SpVgg Selb 13 – FC Rehau 1:2 (1:0)

Schiedsrichter: Schreiner; Zuschauer: 100;

Tore: 33. Min. Kaya 1:0; 49. Min. Ballaro 1:1; 87. Min. Arslantürk 1:2.

Rote Karte: 91. Min. Pohl (SV Selb 13, wegen Foulspiel)

SpVgg Selb 13: Smrha – Pohl, M. Fritsch, Baumann, Giunta, Söllner, Thumser, Kaya, Walter, Geyer J. Meier. Eingewechselt: P. Meier, Simsek, Zila.

FC Rehau: Karnitzschky – C. Peschek, Eiswert, Cehadarevic, Ries, Decker, Schödel, Ichim, Diener, Ballara, Graf. Eingewechselt: J. Peschek, Arslantürk, Bülbül. 

selb-live.de – Presseinfo SpVgg Selb 13