Anzeige

whatsapp selblive2

13.8.2018 – FC Eintracht Münchberg – Kickers Selb 4:0 (2:0); Spätestens vom Anpfiff weg bekamen die Kickers zu spüren, dass ihr Gastspiel in Münchberg ein ganz unangenehmer Brocken werden würde. Taktisch bestens eingestellt und diszipliniert

machten die Platzherren ab der Mittellinie die Räume mit hoher Laufbereitschaft und Aggressivität in ihrer eigenen Hälfte eng und zogen der Selber Offensive damit den Zahn. Nach vorne gelang ihnen zwar etwas mehr, zunächst jedoch ebenfalls kaum etwas richtig Zwingendes. Als die Zuschauer schon damit begannen, sich auf eine torlose erste Halbzeit einzustellen, ging der FC Eintracht wie aus dem Nichts in Führung. Einen nicht wirklich gefährlichen 25-Meter-Schuss von Preißinger ließ der in diesem Moment orientierungslose Torhüter Maisel durch seine Finger rutschen und der Ball hoppelte hinter die Linie.

Von diesem Zeitpunkt an präsentierten sie die Gäste völlig konfus. Die Heimelf nutzte dies nach einer Ecke entschlossen aus. Ihr Torjäger Thorsten Lang setzte sich im Strafraum energisch – wohl noch an der Grenze des Erlaubten – durch und traf flach zum 2:0 ins Eck. Ein weiterer Münchberger Treffer wurde wegen Abseits nicht anerkannt. Der Pausenpfiff wirkte für die Kickers wie eine zwischenzeitliche Erlösung.

Nach dem Seitenwechsel zeigten sich die Selber wieder präsenter. Gleich in der Anfangsphase hatte Kura eine gute Möglichkeit zum Anschlusstreffer, sein Kopfball strich aber am Pfosten vorbei. Es folgte 25 Minuten Einbahnstraßenfußball, bei dem das FC-Gehäuse allerdings kein weiteres Mal mehr ernsthaft in Gefahr geriet. Anders sah es auf der Gegenseite aus. Der erste gut zu Ende gespielte Konter der Gastgeber brachte Pajonk frei vor dem Tor zum Abschluss, doch der zögerte zu lange und scheiterte auf Kosten eines Eckballs. Dieser landete vor den Füßen des völlig ungedeckten Preißinger und der bedankte sich per Direktabnahme.

Die Kickers bemühten sich in den verbleibenden 20 Minuten zwar weiterhin, irgendwie ins Spiel zurückzukommen, sie fanden aber nach wie vor keine Lücken in der gegnerischen Defensive. Bezeichnend für einen aus ihrer Sicht gebrauchten Tag war die letzte Aktion der Partie. Einen weiteren Münchberger Konter verwandelte Pajonk zum sicherlich verdienten, aber etwas zu hoch ausgefallenen 4:0.

 

FC Eintracht Münchberg – Kickers Selb 4:0 (2:0)

FC Eintracht Münchberg: Möschwitzer – Ott, J. Köhler, Hübler, Frank (ab 83. Min. F. Lang), Rietsch, Pajonk, Strößner, Preißinger (ab 77. Min. Schatz), T. Lang, Rüger (ab 72. Min. L. Köhler)

Kickers Selb: Maisel – Bösel, Rehak, Kura, Wolf (ab 46. Min. Güven), Damrot, Zeidler, Durkan (ab 46. Min. Karatas), Sturm, Gezer, Pleva

Schiedsrichter: Stapf (TSV Breitengüßbach)

Zuschauer: 320

Tore: 35. Min. Preißinger 1:0, 40. Min. T. Lang 2:0, 72. Min. Preißinger 3:0, 94. Min. Pajonk 4:0

 

 

ASV Wunsiedel 2 – Kickers Selb 2 1:2 (1:0)

Schiedsrichter: Viehrig (SV Meierhof-Sorg)

Zuschauer: 20

Tore: 5. Min. Koller 1:0, 73. und 93. Min. Badrezzamane 1:1 und 1:2

Gelb-Rot: Strößenreuther (ASV, 82. Min., Meckern)

Mit einem haltbaren Freistoß gingen die Platzherren früh in Führung. Das sollte bis zur Pause jedoch ihr nahezu einziger Torschuss bleiben. Die Kickers bestimmten das Spiel, trafen aber das Tor nicht oder scheiterten am starken ASV-Keeper Riedelbauch.

Ähnlich ging es im zweiten Durchgang weiter. Überlegene Selber vergaben reihenweise beste Chancen. Es dauerte fast eine halbe Stunde, ehe Badrezzamane mit einem sehenswerten Seitfallzieher den Knoten platzen ließ. Dann wurde ihnen allerdings die mangelhafte Chancenverwertung weitere Male zum Verhängnis. Bei vereinzelten Wunsiedler Kontern wäre das sogar beinahe bestraft worden. Als sich alle schon mit einem Remis abgefunden hatten, fiel in der Nachspielzeit doch noch die Entscheidung. Nach einem Freistoß kam es zu einem Getümmel vor dem Tor, Badrezzamane schaltete am schnellsten und stocherte den Ball zum verdienten Selber Siegtreffer über die Linie.

selb-live.de – Presseinfo Kickers Selb

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat