Drucken

24.4.2016 – SpVgg 1913 Selb – VfB Arzberg  1:1 (0:0); Schwerer als erwartet hatten es die Dreizehner mit dem Gast aus Arzberg. Kurzfristig mussten die Selber noch auf Kowalczyk (verletzt) und Karatas (krank) verzichten und somit fehlte eine halbe Mannschaft.  Die Gäste spielten aus einer

kompakten Abwehr heraus und hatten auch die ersten Chancen. Erst gegen Mitte der Halbzeit wurden die Selber stärker. Die beste Chance hatte Fritsch von den „Dreizehnern“, als er alleine auf TW Riedl zulief, den Ball am Tor vorbeizog.

 

Nach der Pause hatten die Arzberger mehr vom Spiel. Lang nutzte einen Konter zum 0:1. Ein Freistoß brachte fast das 0:2, doch die Querlatte verhinderte einen höheren Rückstand. Ein Kraftakt von Schadewaldt brachte den Ausgleichtreffer. Nach der Gelb-roten Karte für Zila durch wiederholtes Foulspiel wurde es nochmal kritisch für den Tabellenzweiten. Mit viel Glück rettete man noch den einen Punkt über die Zeit.

 

SpVgg 1913 Selb – VfB Arzberg   1:1 (0:0)

Schiedsrichter: Kannheiser (Wiesla Hof); leitete einwandfrei; Zuschauer 80; Gelb-Rot: Zila (SV, 80. Min.)
Tore: 55. Min. 0:1 Lang; 69. Min. 1:1 Schadewaldt

SpVgg 1913 Selb:  Smrha – Pohl, Friedrich, Zila, Giunta, Jülke, Geyer, Fritsch, Diener, Schadewaldt, Zucker. Eingewechselt: Maisel, Kilic.

VfB Arzberg: Riedl – Graf F., Eiswert, Kocak, Wunderlich, Lang, Sinkule, Brunner, Sivriller, Bauer, Graf. Eingewechselt: Winterling, Martin.

 

selb-live.de – Presseinfo SpVgg Selb 1913