Anzeige

whatsapp selblive2

12.5.2018 - VfB Arzberg – Kickers Selb (Sonntag, 14 Uhr); Neun Punkte und 15:0 Tore aus den vergangenen drei Kreisligaspielen – die Kickers haben sich für das Saisonfinale regelrecht warmgeschossen. Ihr Verfolger VfB Arzberg hat hingegen im gleichen Zeitraum mit zwei Unentschieden

gegen Abstiegskandidaten vier Zähler eingebüßt. Zuletzt in Wiesau hat er aber wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden, so dass die Meisterschaft vor dem Gipfeltreffen zwischen den beiden Anwärtern am Sonntag noch nicht entschieden ist.

Der Druck des Gewinnenmüssens lastet aufgrund ihres Punkterückstands freilich auf den Arzbergern. Ein Sieg ist Pflicht, um weiterhin eine theoretische Chance auf den Meistertitel zu haben. Auch wenn ihr Spielleiter Sven Riedl nach außen hin die Saison nach dem sicheren Erreichen des zweiten Tabellenplatzes mit sehr zufriedenem Resümee abgehakt hat, zu verschenken haben er und seine Truppe ganz gewiss nichts. Vielmehr lautet das Vorhaben des VfB, die Entscheidung um die Meisterschaft auf den letzten Spieltag am kommenden Freitag zu vertagen.

Für die Kickers ist die Rechnung ganz einfach: ein Punkt und sie sind durch. Da sie selbst bei einer Niederlage weiterhin Spitzenreiter wären und nach wie vor alles selbst in der Hand hätten, versucht Trainer Jakob Schleicher, seinen Spielern jegliche Anspannung aus den Köpfen zu treiben. Sie sollen ganz entspannt nach Arzberg fahren und dort ihren Job machen. „Wir haben gute Karten in der Hand, müssen nur das richtige Blatt ausspielen“, umschreibt Jakob Schleicher seine Ausgangslage.

Vom Spielausgang her ist für ihn alles möglich. Dabei denkt er auch an das Hinspiel, wo sein Team seine einzige Heimniederlage einstecken musste: „Die Arzberger haben eine bomben Mannschaft und uns bereits in der Vorrunde die Grenzen aufgezeigt. Wir müssen gewarnt sein und deren offensive Power in den Griff bekommen.“ Damals sind die Selber in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit in zwei Konter gelaufen. Mit einer defensiver ausgerichteten Taktik – ähnlich wie im Totopokal-Kreisfinale – möchte Jakob Schleicher so etwas diesmal verhindern.

Obwohl ein Remis reichen würde, von den Kickers-Spielern möchte natürlich jeder als Sieger den Platz verlassen. Zum einen als Revanche für die Niederlage im Oktober letzten Jahres, andererseits als Antwort auf Arzberger Schmähgesänge bei diversen Anlässen. Ob Jakob Schleicher seine Bestbesetzung aufbieten kann, entscheidet sich erst kurzfristig am Sonntag. Einige Akteure haben in den vergangenen Tagen über Beschwerden geklagt, daher sind ihre Einsätze noch mehr oder weniger fraglich.

Kickers Selb: Maisel, Sourek (?) – E. Turan, Rimböck, Karatas, Nerad, Keles, Redondo, Rehak, Schneider, Bösel, Kura (?), Sturm, Terehof, Pleva (?)

 

Hohe Auswärtshürde nach ruhigen Wochen

VfB Arzberg 2 – Kickers Selb 2 (Sonntag, 16 Uhr)

Das Gastspiel beim heimstarken Tabellendritten ist für die Kickers ein echter Gradmesser vor der bevorstehenden Relegation. Platz zwei ist zwar längst in trockenen Tüchern, dennoch fordert Spielertrainer Dominik Scharnagl von seinen Schützlingen vollen Einsatz. Zum einen gilt es, nach zahlreichen Spielabsagen wieder in Schwung zu kommen. Außerdem wollen die Selber in dieser Saison weiterhin ungeschlagen bleiben.

selb-live.de- Presseinfo Kickers Selb

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat