Anzeige

whatsapp selblive2

22.4.2018 - Die eigenen Fans waren berechtigt sauer auf den Auftritt der Kickers Akteure bei der 1:4 Niederlage im Nachholspiel beim VFC Kirchenlamitz unter der Woche. Daher kamen zum Heimspiel gegen Mitterteich lediglich 60 Zuschauer, was einen Minusrekord

für die Kickers in dieser Saison bedeutet. Aber ja, dies haben sich die Spieler selbst eingebrockt. Die selbst und natürlich die Zuschauer waren gespannt wie die Mannen von Trainer Jacob Schleicher dies wegstecken. Und es dauerte schon ein gute halbe Stunde bevor man Zählbares auf seiner Seiten verbuchen konnte. Die Abwehr war diesmal wesentlich präsenter und aktiver bemüht das Flügelspiel anzukurbeln. Zu Gute kam den Kickers das Mitwirken ihres Kapitäns Waldemar Schneider, der nach einer „Auszeit“ wieder im Kader stand und dem Spiel sichtbare Sicherheit vermittelte, ohne zunächst selbst im Mittelfeld bzw. im Sturmzentrum aufzutauchen. Die Gäste aus Mitterteich, die wahrlich keine gute Rückrunde spielen hatten im gesamten Spiel nur einen Torschuss zu verzeichnen, den TW Armin Maisel locker wegfausten konnte. Das überfällige 1:0 für die Kickers erzielte Kura nach einer schönen Hereingabe. Zu diesem Zeitpunkt hätte man eigentlich höher führen müssen. Ein herrliches Tor gelang im zweiten Durchgang „Oldie“ Alex Terehof, der dem guten Keeper der Stiftländer keine Chance ließ. Nach dem 3:0 durch ein Eigentor war „die Messe an diesem Tag gelesen“, denn Mitterteich hatte keine Mittel gefährlich zu werden. Kurz vor dem Ende, dann der Auftritt des „verlorenen Sohnes“ Waldemar Schneider, der es doch mal versuchte, zwei Mann umkurvte und aus 18m genau in den Winkel traf. Gute Noten verdiente sich Tomas Sturm, Tolga Karartas, Lukas Rimböck und Fabian Bösel der über Außen viel Druck machten. Der Jubel über den Sieg hielt sich bei den Kickers in Grenzen, denn der Stachel der liegen gelassen Punkte aus den letzten Spielen sitzt noch immer tief. Dennoch ist durch das Mitwirken von Waldemar Schneider ein sichtbarer Ruck durch das gesamte Team gegangen.

selb-live.de - Presseinfo Kickers Selb

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat