Drucken

Kolpingselb16.1.2018 - KV00-Kegeln, Verbandsliga Damen: AN Tirschenreuth - Kolping Selb 1624:1668; Kolping gewann das Kellerduell verdient, feierte dadurch einen erfolgreichen Rückrundenstart und konnte von der Abstiegszone nun deutlich abrücken. Personell gut aufgestellt gelangen den Selberinnen gleich zwei

Auftaktsiege mit einem dicken 61 Holz Polster. Die beiden schwächeren Gastgeber – Resultate wurden dabei von Carola Klimek und Sabine Lang locker übertroffen. Das Tirschenreuther Echo durch die Tagesbeste fiel mit 43 Holz Verlust für Ingrid Franz unüberhörbar hoch aus. Bei nur noch 18 Pluszählern musste sich Sabine Magdt mächtig strecken, um die Fragezeichen über den Spielausgang gar nicht erst aufkommen zu lassen. Es spielten: Kunze/Klimek 380:406, Etterer/Lang 393:428, Steinhauser/Franz 439:396, Schmidt/Magdt 412:438.

 

Oberliga Herren: SKC Thiersheim I- Kolping Selb I 2084:2068

Mit einem 4:1 Übergewicht gewonnener Vergleiche waren die Selber die klar überlegene Mannschaft. Durch Unvermögen und Pech, auch der vielen Ausfälle wegen, mussten die Punkte trotzdem zum zweiten Mal in Folge dem Gegner überlassen werden. In den ersten drei Partien holte Kolping aussichtsreiche 45 Holz Guthaben heraus. Ein verkorkster Auftritt führte dann nicht nur zum Totalverlust, plötzlich lagen die Selber mit 20 Zählern im Minus. Im Finale hatte sich Pascal Schwager bis auf fünf Holz herangearbeitet. Schon beim ersten Schub im letzten Abräumdurchgang aber, waren die herrlichen Gassen aus den Vollen schlagartig verschwunden. Die verflixte Mitte kostete einen noch möglichen Sieg. Es spielten: Sirtl/Stöckert 404:430, Pauker/Fritz 426:444, K.Bräuer/Höllering 423:424, Latton/Schmidt 421:356, S.Bräuer/Schwager 410:414.

 

Verbandsklasse Herren: Kolping Selb II - AN Tirschenreuth II 1858:1914

Tabellenführer gegen das Schlusslicht, die Fronten waren klar abgesteckt. Drei 380er und der einzige Sieg von Rainer Quinten waren auch weil Mike Weigel arg schwächelte, für die Selber zu wenig. Es spielten: K.Lautenbacher/Etterer 383:387, Franz/Rother 389:411, Weigel/Brunner 322:354, Günther/Bauer 377:394, Quinten/Steinhauser 387:368.

selb-live.de – Presseinfo Kolping Selb