Drucken

9.4.2016 – A-Junioren - Kreisliga Hof/Mak; ATS Hof/West - JFG Hochfranken Selb 0:1 (0:1), Tor für Selb: Anil Simsek; Die U19 der JFG Hochfranken Selb 2006 musste am Sonntag nach Hof, zum derzeit Zweitplatzierten ATS Hof / West, reisen. Man wusste, dass dies keine leichte

Aufgabe werden würde, da man das Hinspiel auf eigenen Platz mit 2:3 verloren hatte.

 

Trainer Koch hat aber die richtige Mannschaft und Taktik gewählt, die die Spieler auf dem Rasen hervorragend umsetzten. In den ersten fünf Minuten waren die Hausherren gefährlich und überlegen, dann kamen die Selber viel besser ins Spiel und markierten in der 11. Minute dem Führungstreffer. Nach einem Patzer des Hofer Torwarts, der den Ball nach einem Freistoß abprallen ließ, musste A. Simsek nur noch den Fuß zur Selber Führung hinhalten. Das gab Aufschwung und die Selber wollten die Führung ausbauen. Das einzige was man den Selbern vorwerfen musste war die schlechte Chancenverwertung. M. Thumser verschoss einen Elfmeter, A. Söllner, J. Plavincky und A. Simsek hatten gute Chancen um schon in der 1. Halbzeit alles klar zu machen.

Die 2. Halbzeit war dann geprägt von Kampf. Die Selber wollten das Ergebnis verwalten und setzten auf Konter, bei denen man die ein oder andere Chance herausspielte. Die Hofer drehten dann die letzten 10 Minuten nochmal auf und setzten auf volle Offensive. Aber der Selber Schlussmann P. Sprenger zeigte mit guten Paraden eine hervorragende Leistung.

In den Schlussminuten ging es nochmal hart zur Sache, wobei sich die Hofer als schlechte Verlierer zeigten und auch der Schiedsrichter überfordert war. Im Allgemeinen war der Sieg der JFG Selb hochverdient und so blickt man jetzt mit breiter Brust auf das kommende Heimspiel, wo die Selber A-Jugend den Erstplazierten JFG Region Marktredwitz in Selb-Plößberg empfängt.

 

C-Junioren   Gruppe 02 Fichtelgebirge

SGV Pilgramsreuth - JFG Hochfranken Selb 2:7 (1:4)

Tore für Selb: L. Hofer, S. Sonntag, L. Buchta, S. Luckner, J. Künzel, F. Feig, N. Fritsch

 

Besser hätte die Rückrunde für die Fußballgemeinschaft Hochfranken nicht beginnen können. Zwar dauerte es 10 Minuten, bis der Torexpress auf dem kalten und windigen Platz in Fahrt kam, aber dann reichten schon 4 Minuten, um durch die Treffer von Leon Hofer und Sinan Sontag mit 2:0 in Führung zu gehen. Pilgramsreuth konnte im Anschluss noch auf 1:2 verkürzen und hatte sogar noch die Möglichkeit durch einen Strafstoß den Ausgleichstreffer zu erzielen. Dieser landete aber am Pfosten und war der „Weckruf“ für die Gäste, noch einen Gang zuzulegen und die weiteren Tore zu erzielen. Als logische Folge des erhöhten Drucks fielen die Treffer zum 1:4 Halbzeitstand durch Lukas Buchta und Sven Luckner.

Nach der Pause bauten die Selber den Vorsprung schnell auf 1:7 aus. Leider verletze sich beim zweiten Treffer der Gastgeber der Torwart der JFG Hochfranken und musste ausgewechselt werden. Hier bewies Sinan Sonntag, dass er auf jeder Position eingesetzt werden kann. Er übernahm als gelernter Feldspieler diese Aufgabe und hielt den Kasten bis zum Abpfiff sauber. Schiedsrichter Panagiotis Kanakoudis leitete ruhig und souverän.

 

D-Junioren   Kreisklasse Marktredwitz

1. FC Nagel - JFG Hochfranken Selb 0:8 (0:3)

Tore für Selb: T. Thumser 3, T. Drechsler 3, K. Scheiermann 2

 

Gut vorbereitet, aber mit Respekt, reiste die JFG Hochfranken zu den Gastgebern, dem 1. FC Nagel. Trotz der widrigen Platzverhältnisse begannen die Gäste aus Selb das Spiel druckvoll und zeigten einigen Spielwitz. Aber es dauerte bis zur 18. Spielminute, ehe Timucin Drechsler den Torreigen eröffnete. Kurz vor der Halbzeitpause machten T. Thumser und K. Scheiermann durch die Treffer zwei und drei alles klar. Auch in der zweiten Halbzeit war die JFG Selb die spielbestimmende Mannschaft. Die Gastgeber konnten den überlegenen Selbern nichts mehr entgegensetzen. Mit einen 0:8 Sieg in der Tasche konnten die Jüngsten der JFG HF Selb nach Hause fahren.

 

selb-live.de – Presseinfo JFG Hochfranken