Drucken

IMG 343824.11.2017 – Ein riesen Erfolg war die Aktion der Selber Kickers am schulfreien Buß- und Bettag. Ziel war es, Eltern die berufstätig sind und nicht frei machen konnten, zu entlasten. Aber auch Kinder, die sich an diesem Tag sportlich betätigen wollten,

durften natürlich in die Sporthalle der Dr.-Franz-Bogner Schule kommen, und dabei wurde kein Augenmerk auf Mitgliedschaft oder Nicht Mitgliedschaft gemacht.

Umso schöner war es, dass viele Eltern und deren Kinder das Angebot der Selber Kickers angenommen haben und den Weg in die Schulturnhalle fanden. Unter fachmännischer Leitung von Werner Hofer und Organisator Jan Becker, sowie Spielern aus der Damen- und Herrenmannschaft, durften die Kinder und Jugendlichen einen kurzweiligen und spaßigen Vormittag verbringen. Neben Fußball, der natürlich im Vordergrund stand wurde geklettert, geturnt, jongliert aber auch Handball  und Hockey gespielt.  Die jungen Sportler dankten es ihnen und waren voller Engagement und Freude bei der Sache. Und da war es auch nicht schlimm, den geliebten Fußball mal beiseite zu legen, um eine andere Sportart kennenzulernen.

Vollen Lobes über die gelungene Aktion der Kickers waren auch die Eltern, die am frühen Nachmittag ihre Kids Wohlbehalten aber verschwitzt  und abgekämpft abholten. Ein tolles Event der Kickers, die auch im kommenden Jahr wieder versuchen wollen, an diesem Schulfreien Tag etwas auf die Beine zu stellen.

IMG 3438selb-live.de – Presseinfo Kickers Selb