Drucken

IMG 049521.11.2017 – Das war ein rassiger Kampf auf Biegen und Brechen, was die Zweite TT-Herrenmannschaft am Kirchweih Samstag in der Kreisliga 1 ablieferte. Nach 3 ½ Stunden machte Maxi Meier mit seinem 2ten Einzelerfolg den Sack zu.

Doch zuvor gab es immer wieder wahre Krimis an den Tischen zu sehen. Das erste Fünf-Satz-Spiel gab es gleich im ersten Doppel. Kretschmer/H.Matzke gingen nach verschlafenem erstem Satz sogar mit 2:1 in Führung, doch in den Sätzen vier und fünf gelangen die Angriffsaktionen einfach zu selten und der Sieg ging an Marktleuthen. Besser machte es das Längenauer Spitzendoppel Grießhammer/Förster. Sie holten den Ausgleich in vier sehr engen Sätzen. Da auch Fechner mit dem an diesem Tage glänzend aufgelegten M. Meier ihr Doppel im Fünften holten, ging man mit 2:1 aus den Eingangsdoppeln. Die Vermutung, das, der Marktleuthener Spitzenspieler Oettmeier übermächtig ist, zeigte sich auch gleich in seinem Startmatch gegen Förster. Obwohl Förster sich sehr mühte, ging der Sieg an den Youngster. Uwe Grießhammer brachte die Längenauer mit einem weiteren engen Match gegen A. Sommerer wieder in Führung. In der Mitte marschierten Kretschmer und H. Matzke im Gleichschritt in den Entscheidungssatz. Das Glück, dass in einem Spiel auf der Seite von Matzke war, fehlte im anderen Kretschmer, und so ging jeweils ein Punkt an beide Mannschaften. Längenau lag weiterhin mit 4:3 in Führung. Im hinteren Paarkreuz lief es zunächst prächtig für M. Meier gegen Thomas Steidl (3:0) und auch Fechner kämpfte den überraschend aggressiv spielenden Skrivan in vier Sätzen nieder. Längenau zog auf 6:3 davon. Anschließend folgte wohl das Highlight des Tages im Spitzenspiel Oettmeier gegen Grießhammer. Von einem schnellen Satzverlust ließ sich IMG 0495Grießhammer aber nicht beeindrucken. Er stellte sein Spiel etwas um, konterte des Öfteren die platzierten Angriffe des Marktleutheners und holte sich zunächst Satz zwei und anschließend mit viel Ruhe den Dritten mit 20:18. Zwei starke Angriffsbälle, gleich zu Beginn des Satzes, knickten anscheinend den Willen seines Kontrahenten, denn Grießhammer zog auf und davon und holte die 7:3 Führung für Längenau.

Martin Förster unterlag anschließend Andreas Sommerer im Fünften. Ihm gelang trotz einer guten Leistung wieder nicht, in den entscheidenden Momenten die Big Points zu machen. Nachdem H. Matzke gegen Machac knapp verlor, gewann Kretschmer gegen seinen Gegner sicher im Vierten und hielt den Vorsprung der Partie mit 8:5.

Nachdem Fechner dem Marktleuthener Steidl zum Sieg gratulieren musste, war es dann wie oben schon erwähnt ein überzeugender M. Meier, der den Siegpunkt holte und ein sehr attraktives TT-Match beendete. Längenau zog nach Minuspunkten gerechnet an den Marktleuthenern vorbei, muss aber im nächsten Match in Holenbrunn gleich auf zwei Akteure verzichten und so wird es sicherlich wieder schwer werden zu punkten.

selb-live.de – Presseinfo TV Längenau