Anzeige

whatsapp selblive2

schwimmfest selb20.11.2017 – Über die Teilnahme von 130 Schwimmerinnen und Schwimmer durfte sich der 1. WSV Selb bei der 1. Auflage des „12-Stunden-Schwimmen“ im Selber Hallenbad freuen. Innerhalb dieses Zeitrahmens wurden dabei

gesamt 166.050m geschwommen. Zur Gesamtstrecke trugen Starter im Alter zwischen 5 und 78 Jahren bei. Die längste geschwommene Strecke waren 8.200m.

Umrahmt wurde die Veranstaltung mit einem Kinderschwimmfest, einer Arschbombenmeisterschaft und Aquafuntastic. Das Kinderschwimmfest war für Kinder bis 12 Jahre. Traditionell schwamm der Schirmherr Wolfgang Tuma, Gebietsdirektor der Sparkasse Hochfranken, gegen die jüngsten Schwimmer Jonas Ritter und Alexa Setzer, beide 5 Jahre, die ersten 25 Meter.

An der Arschbombenmeisterschaft beteiligten sich 25 Teilnehmer. Moritz Lampert hatte hier die Nase vorn. Dahinter folgten Julian Geyer und Mia Sophia Badura

15 Teilnehmer haben sich von Peggy Rohm und Anke Lampert durch eine Aquafuntastic-Übungseinheit mit toller Musik leiten lassen. Gegen Ende der Veranstaltung haben bis Mitternacht viele Schwimmer die Gesamtstrecke nochmal beim Last Minute-Schwimmen deutlich erhöht.

schwimmfest selb

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat