Anzeige

whatsapp selblive2

Kolpingselb18.10.2017 - KV00, Kegeln, Oberliga Herren: Viktoria Waldsassen I – Kolping Selb I 2151:2054; Schon beim ersten Blick auf die Viktoria–Aufstellung ahnten die Selber, was auf sie zukommen könnte. Und es kam so. Die in den beiden letzten

Paarungen aufgebotenen Waldsassener Spitzenkegler Heinl und Schenkl drehten mit ihren Topleistungen von 487 und 503 nicht nur das Spiel, sondern sorgten auch noch für einen überwältigenden Gastgeber-Sieg. Dabei hatte Kolping nach drei Partien mit verheißungsvollen 74 Holz geführt. Achim Stöckert nutzte den Viktoria–Schwachpunkt zu hohen 58 Plus, Janni Fritz und Pascal Schwager legten mit dünnen Siegen 13 Holz nach. Danach wurde Kolping, selbst Hans Höllering mit guten 439, von den Viktoria–Paradepferden förmlich überrannt. Es spielten: Männer/Stöckert 356:414, K.Heinl/Fritz 407:410, Fenzl/Schwager 398:411, M.Heinl/Quinten 487:380, Schenkl/Höllering 503:439.

 

Verbandsliga Damen: Kolping Selb - GW Hohenberg 1604:1653

Mit 390 als schlechtestem Wettkampfresultat war das Niveau des Nachbarderbys doch recht ansehnlich. Das Übergewicht lag hierbei aber ganz klar auf Seiten der Gäste. Nach dem Bilderbuchstart mit 13 Holz Gewinn von Carola Klimek tauchten beim Kolping - Resttrio einige Schwächen auf, wodurch wichtige 400er ausblieben. Dies nutzte der Tabellenführer eiskalt aus und ging mit einem Plus von 30 Holz durch Sarah Matthes mit 23 Zählern in Führung. Im Finale konnte Sabine Magdt zwar zwischenzeitlich verkürzen, verlor aber total den Faden. Dadurch kam Heike Böttner noch zu einem deutlichen Erfolg. Es spielten: Klimek/Rubner 424:411, Lang/Dittrich 392:398, Franz/Matthes 390:420, Magdt/Böttner 398:424.

 

selb-live.de – Presseinfo Kolping Selb

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat