Anzeige

whatsapp selblive2

17.9.2017 – SpVgg 1913 Selb – SSV  Kasendorf 1:2 (0:1); Eine klasse Partie zeigte die SpVgg Selb 13 gegen den Tabellenführer SSV Kasendorf. Der Tabellenvorletzte versteckte sich keineswegs und war zeitweise ein ebenbürtiger Gegner.

Nach dem Ausgleichstreffer durch Diener wäre sogar der Führungstreffer möglich gewesen. Der schnelle und trickreiche Mullen machte letztendlich den Unterschied.

 

SpVgg Selb 13: Smrha – Pohl, Thumser, Reim, Giunta, Ries (ab 83. Min. Plavnicky), Engler (ab 83. Min. Sommer), Kowalczyk, Söllner (ab 61. A. Simsek), Geyer, Diener.

SSV Kasendorf: Cukaric, Stübinger, Fuchs, A. Pistor, Hollfelder, Schubert, Titus (ab 58. Min. Gunzelmann), M. Pistor (ab 68. Min. Luft), Grasgruber (ab 77. Min. Ellner), Schorn, Mullen.

Schiedsrichter: Steinbach (Ahorn), hatte nicht seinen besten Tag; Zuschauer: 80

Tore: 18. Min. 0:1 A.Pistor (Foulelfmeter); 50. Min. 1:1 Diener; 74. Min. 1:2 Mullen.

 

Die wenigen Zuschauer erlebten ein gutes Bezirksligaspiel mit einer stark verbesserten SV-Mannschaft. Gleich zu Beginn hatte Giunta eine gute Möglichkeit und kam im Strafraum der Gäste zu Fall. Schiedsrichter Steinbach erkannte zur Überraschung der Zuschauer auf Stürmerfoul.  Nur wenig später stand Söllner nach einem feinen Zuspiel vor TW Cukaric, der in letzter Sekunde klären konnte. Erst nach 10 Minuten bekamen die Kasendorfer das Spiel in den Griff. Die ersten Chancen für den SSC ließen nicht auf sich warten. Mullen und A. Pistor vergaben aus aussichtsreichen Positionen. In der 18 Minute war es dann soweit: M. Pistor wurde im Mittelfeld nicht richtig gestört, marschierte Richtung Strafraum und wurde vor dem Sechzehner zu Fall gebracht. Schiedsrichter Steinbach verlegte das Foul  zur Überraschung aller in den Strafraum. Den fälligen Elfer verwandelte A. Pistor unhaltbar für TW Smrha. Eine weitere Chance ergab sich Grasgruber. Doch mit einer Glanzparade verhinderte TW Smrha einen höheren Rückstand. Die „Dreizehner“ kämpften sich in das Spiel wieder zurück. Kurz vor dem Halbzeitpfiff rettete Stübinger vor dem einschussbereiten Geyer die Führung in die Halbzeitpause

Die Dreizehner kamen nach der Pause hellwach aus der Kabine. Das sofortige Pressing in der gegnerischen Hälfte zahlte sich gegen die nicht immer sattelfeste Kasendorfer Abwehr auch aus: TW Cukaric klärte zunächst gegen Söllner und Kowalczyk. Doch im Nachschuss verwandelte Diener den Abpraller unhaltbar zum Ausgleichstreffer. Nun besannen sich die Kasendorfer wieder auf ihre spielerischen Mittel. A. Pistor und Hollfelder vergaben aussichtsreich. Aber auch Selb 13 hatte Chancen, spielte mutig nach vorne. Ries vergab nach einer feinen Kombination über Kowalczyk und Geyer. Die beste Chance hatte Kowalczyk, der plötzlich alleine vor TW Cukaric stand, den Ball aber nicht richtig traf. Dies schien ein Weckruf für die Gäste gewesen zu sein, die jetzt das Mittelfeldgeschehen wieder übernahmen. Einen Ballverlust der Dreizehner nützte der SSC zu einem schnellen Konter. Mullen wurde geschickt auf der Außenbahn freigespielt und fackelte nicht lange vom Sechzehner-Eck. Gegen den strammen Schuss war TW Srmha machtlos. Selb 13 versuchte noch mal ins Spiel zurückzufinden. Die cleveren Kasendorfer ließen aber nichts mehr zu.

Selb 13 überzeugte mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Ein Punktgewinn für Selb 13 wäre durchaus möglich gewesen. Beim Tabellenführer ragte der schnelle, trickreiche Mullen noch heraus, der die Dreizehner Abwehr vor einige Probleme stellte. Kasendorfs Trainer Wächter hatte nicht mit so viel Gegenwehr beim Tabellenvorletzten gerechnet und war mit den drei Punkten nach dem Spiel mehr als zufrieden.  

 

selb-live.de – Presseinfo SpVgg 1913 Selb

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat