Anzeige

whatsapp selblive2

16.9.2017 – SV Mitterteich 2 – Kickers Selb (Sonntag, 15 Uhr); Das 1:1-Remis in Wiesau war für die Kickers zweifelsohne ein Dämpfer. Es hat gezeigt, dass in der Kreisliga – egal gegen wen – fast jeder Punkt hart erarbeitet werden muss.

Das leichtfertige Liegenlassen von klaren Torchancen wurde ebenso bestraft wie Nachlässigkeiten in der Hintermannschaft. Dennoch hat Trainer Jakob Schleicher positive Erkenntnisse mitgenommen. Vor allem das halbstündige Powerplay mit einem Mann weniger, bei dem nur der entsprechende Lohn ausgeblieben ist.

Die nächste Auswärtshürde ist für Jakob Schleicher eine Rückkehr in seine alte Heimat und an seine erste Wirkungsstätte als aktiver Spieler. Beim SV Mitterteich hat er das Fußballspielen erlernt und es sogar zu ein paar Einsätzen in der Landesliga gebracht. Dort steht er nun in der Kreisliga vor einer großen Herausforderung. „Dieses Spiel schätze ich noch schwieriger ein als in Wiesau“, warnt der Kickers-Coach seine Schützlinge vor dem  spiel- und kampfstarken Tabellenvierten und fordert diverse Steigerungen: „Wir müssen unsere Abschlussschwächen beheben, die Quote der Leichtsinnsfehler reduzieren und den Gegner möglichst 90 Minuten unter Druck setzen.“ Bei der zweiten Sache meint er auch seine Torhüter. Armin Maisel hat in Wiesau sowohl beim Gegentor, als auch vor seinem Platzverweis nicht gut ausgesehen. Lukas Sourek wurde beim Pokalspiel in Wunsiedel am eigenen Fünfmeterraum für seine Ballverliebtheit gnadenlos bestraft.

Hoffnung auf ein erfolgreicheres Abschneiden als in Wiesau setzt Jakob Schleicher unter anderem in Fernando Redondo, dessen Comeback nach siebenwöchiger Pause bevorsteht. Armin Maisel ist für die nächsten drei Punktspiele gesperrt, die Torhüterfrage somit erst einmal von selbst entschieden. Ansonsten bleibt es in Sachen Personal im Vergleich zur Vorwoche wie gehabt.

Kickers Selb: Sourek – E. Turan, Kura, Rehak, Wolf, Rimböck, Redondo, Schneider, Karatas, Keles, Bösel, Terehof, Pleva, Kempe

 

Die nächste Hürde wird für den Spitzenreiter höher

SpVgg Weißenstadt 2 – Kickers Selb 2 (Sonntag, 13 Uhr);  In Weißenstadt erwartet die Kickers deutlich mehr Gegenwehr als am vergangenen Wochenende, wo sie ziemlich locker zu sechs Punkten und 15:0 Toren gekommen sind. Trotz des ein oder anderen personellen Engpasses ist Spielertrainer Dominik Scharnagl aber guter Dinge, dass sich sein Team vom Tabellensechsten nicht die Butter vom Brot nehmen lässt.

selb-live.de – Presseinfo Kickers Selb

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat