Drucken

25.3.2016 – Überhaupt nicht zufrieden war Trainer Lehmann mit der Vorstellung seiner Mannschaft vergangenes Wochenende beim Heimauftakt zur Restsaison gegen Tabellenführer Viktoria Hof. 1:6 hieß es am Ende gegen chancenlose Erkersreuther, die die Marschroute

ihres Coaches wenig befolgten und in allen Belangen unterlegen waren. Spielleiter Uwe Hoffmann appellierte an die Mannschaft und erklärte mit simplen Worten, was an diesem Tag falsch gemacht wurde. „Wenn man die vorgegebene Taktik – gegen einen starken Tabellenführer erst einmal in der Defensive sicher zu stehen – über den Haufen wirft und nach fünf Minuten bereits den ersten Gegentreffer kassiert, dann wird es eben richtig schwer“, so Hoffmann. In der Tat agierte seine Spielgemeinschaft zu naiv und lag nach einer viertel Stunde gar 0:2 zurück. Gegen spielstarke Hofer war es dann nicht mehr möglich, das Spiel noch zu drehen. Wer denkt, die SG hat nach diesem Spiel das gröbste hinter sich, der wird in den folgenden Wochen eines besseren belehrt. Denn die haben es in sich. Nach dem Tabellenführer folgt am Ostermontag um 15 Uhr der Auswärtsauftritt beim Zweiten, TuS Förbau. Eine Woche später gastiert der Dritte, Schwarzenbach/Saale in Erkersreuth und danach geht es zum Vierten, BSC Tauperlitz. Ein Programm, wie es schwerer nicht sein könnte aber gerade jetzt kann der aktuelle Tabellenfünfte zeigen, ob man dieser großen Aufgabe gewachsen ist und dem einen oder anderen Aufstiegskandidaten im Kampf um die Kreisliga etwas ärgern kann. Personell bangt die SG um einige wichtige Stützen, hier wird sich wohl erst am Spieltag entscheiden, ob sie einsatzfähig sind.  

 

2.Mannschaft:

Nach der vermeidbaren 0:2-Niederlage gegen den ATV Höchstädt geht es für die SG TuS Erkersreuth II am Ostermontag um 14 Uhr zum SC Grünhaid. Klar, dass die SG nicht chancenlos nach Grünhaid reist, als krasser Außenseiter aber sollte man die aktuelle Situation realistisch einschätzen und lange Zeit versuchen kein Gegentor zu bekommen. Was dann dabei herausspringt wird man sehen, zumal der SC nach der 0:8-Heimpleite gegen die Kickers aus Selb sicherlich mit Wut im Bauch auftreten wird und auf Besserung aus ist. Ein Punkt der Spielgemeinschaft wäre da dann schon eine große Überraschung. Im Hinspiel schlug die SG die Grünhaider überraschend mit 2:1, der bislang einzige Sieg in dieser Saison. Die Vorzeichen sind also klar und so planen die Hausherren indirekt schon mit den drei Punkten. Bleibt abzuwarten, in wie fern sich die Gäste wehren können.

 

selb-live.de - Presseinfo TuS Erkersreuth