Drucken

18.3.2016 – Nach der langen Winterpause freuen sich alle Spieler, endlich wieder um Punkte kämpfen zu dürfen. Die Vorbereitung lief für Trainer Jürgen Lehmann zwar nicht ganz wie gewünscht, verloren wurde aber kein einziges Testspiel. Vor allem im Test beim 2:2 gegen den TSV Thiersheim II

war der Coach der Spielgemeinschaft gerade im zweiten Durchgang voll des Lobes, zeigten seine Männer eine gute Reaktion nach dem Rückstand. Auch im letzten Test gegen den ATV Höchstädt, das die SG 6:2 gewann, sah man vor allem in der ersten Halbzeit einige schöne Spielzüge. Ganz so ernst nahm Lehmann den Auftritt nicht, weil beiden Mannschaften wichtige Stützen fehlten und das Ergebnis am Ende nicht viel über den aktuellen Leistungsstand aussagt.

 

Einzig die Trainingsbeteiligung dürfte der Coach in der Vorbereitung bemängeln, hier spielen Verletzte und Schichtarbeiter aber auch eine Rolle. Am Sonntag um 14:30 Uhr gastiert die mit Schwarzenbach/Saale punktgleiche und auf Platz eins stehende Viktoria Hof auf dem Erkersreuther Sportgelände und dieses Spiel verspricht im Vorfeld viel Spannung, denn mit der SG TuS trifft das zweitbeste Heimteam auf das beste Auswärtsteam. Die Viktoria gewann alle sieben Auswärtsspiele und geht am Sonntag als Favorit ins Spiel, nicht nur, weil die Hofer aufsteigen wollen, sie gewannen auch das Hinspiel deutlich mit 4:0 und so dürfte den Zuschauern ein interessantes und kampfbetontes Spiel bevorstehen.  

 

2.Mannschaft

Die Spielgemeinschaft trifft bereits am Samstag um 14:30 Uhr auf den ATV Höchstädt und möchte unbedingt punkten. Die Aufgabe gestaltet sich aber schwierig, da der ATV das Hinspiel bereits mit 5:1 gewann und als Favorit ins Spiel geht. Die Höchstädter weisen eine negative Auswärtsbilanz auf, gewannen nur ein Spiel auf fremden Boden und erzielten in sechs Spielen nur fünf magere Tore, die Erkersreuther Heimbilanz sieht aber ähnlich schlecht aus. In der Tabelle stehen die Gäste deutlich besser da, dennoch dürfte es in diesem Spiel auf die Tagesform ankommen.

 

selb-live.de – Presseinfo TuS Erkersreuth