Drucken

29.2.2016 – Auf dem Kunstrasenplatz in Asch lieferten sich beide Mannschaften einen offenen Schlagabtausch, bei dem die Zuschauer auf ihre Kosten kamen. Bereits früh ging die SG durch einen Freistoß von Pratsch aus über 20 Metern mit 1:0 in Führung. Mit dem

Vorsprung im Rücken war man dem Kreisligisten ein ebenbürtiger Gegner, verspielte aber binnen fünf Minuten durch zwei Abwehrfehler die Führung. Zuerst netzte Sieber nach schönem Zusammenspiel zum Ausgleich ein, und nach einem haarsträubenden Fehler in der SG Defensive stand es dann 1:2 durch Schöffel.

 

Im zweiten Durchgang legte die SG zu und kam auch zu guten Torchancen. Eine davon nutzte Jakob, als er freistehend nur noch am schon liegenden TSV Torwart vorbei schieben musste. Bis zur Schlussphase war das Spiel völlig offen und beide Teams spielten auf Sieg. Doch in der Schlussviertelstunde setzte der eine Liga höher spielende TSV alles auf eine Karte, scheiterte aber immer wieder am überragenden Schlussmann Sprenger. Auf der anderen Seite hätte Pratsch nach toller Einzelleistung das 3:2 machen müssen, sein Abschluss aus fünf Metern strich aber am Tor vorbei.

 

SG TuS Erkersreuth – TSV Thiersheim II 2:2 (1:2)

(in Asch)

 

SG TuS Erkersreuth: Wunderlich (ab 62. Min. Sprenger), E. Bengs, Dörr, Federau (ab 46. Min. Schrögel), Stäsche (ab 20. Min. Tauc), Hawel, Scupin (ab 46. Min. Novak), Netzsch, Herrmann, Jakob, Pratsch.

 

Zuschauer: 15

 

Tore: 5. Min. Pratsch 1:0, 27. Min. Sieber 1:1, 32. Min. Schöffel 1:2, 60. Min. Jakob 2:2.

 

selb-live.de – Presseinfo TuS Erkersreuth