Anzeige

whatsapp selblive2

schigilde selb 022217.2.2022 – Grandios starten die Skirennläufer der Schigilde Selb in den alpinen Rennwinter. Nachdem im vergangen Skiwinter coronabedingt kein Skirennen veranstaltet werden konnte und die Trainingsmöglichkeiten auch in dieser Saison in Mehlmeisel und in Oberwarmensteinach sehr eingeschränkt waren, ging man schon etwas verunsichert an den Start, was das eigene Leistungsvermögen angeht. Umso erfreulicher dann die Ergebnisse bei den ersten Skirennen.

Zum Auftakt fanden zwei Vielseitigkeitsrennen, eine Kombination aus Slalom und Riesenslalom, am Skileistungszentrum der Oberpfalz am Fahrenberg statt. Bei idealen Pistenbedingungen und einem Starterfeld von über 100 Rennläufern triumphierte Max Hertel gleich beim ersten Rennen als Tagesschnellster. Den Gesamterfolg der Selber Skirennläufer komplementierten Stefan und Peter Siegl mit Platz zwei und drei.  

Auch beim zweiten Skirennen war Max Hertel wieder der Tagesschnellste. In der Herrenklasse siegte er wieder vor seinem Mannschaftskollegen Stefan Siegl. Leon Möchel von der TS Arzberg wurde starker Dritter. Im Mittelfeld der Kinderklassen konnten sich bei diesen beiden Skirennen die Nachwuchsläufer der Schigilde Selb mit Jonas und Alisa Ritter, Moritz Dülp, Anton und Jakob Büttner platzieren.

Auch beim Slalom zum Nordbayerncup, dem dritten Skirennen in der Saison, hieß letztendlich der Tagesieger wieder Max Hertel. Die Dominanz der Schigilde Selb in der allg. Herrenklasse wurde mit Platz zwei und drei von Peter und Stefan Siegl eindrucksvoll belegt.

Ihren Siegeszug wollen die drei erfolgreichen Selber Rennläufer gleich am kommenden Wochenende bei zwei Slalomwettkämpfen, welche ebenfalls zum Nordbayerncup gewertet werden, am Hempelsberg in Oberwarmensteinach fortsetzen.  

schigilde selb 0222Foto: Max Hertel, Schigilde Selb, auf der Fahrt zum Sieg beim Slalom am Fahrenberg          

selb-live.de – Presseinfo Schigilde Selb

 

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat