Drucken

26.2.2016 – Die Sektion Selb des Deutschen Alpenvereins hat am kommenden Sonntag, 28. Februar, einen Grund zum Feiern: Die Einweihung des Boulderraums. Bereits seit 1993 wird eine Kletteranlage in der Jahnturnhalle in Selb betrieben. Nun kann nach einjähriger

Bauphase endlich der lang ersehnte Boulderraum eingeweiht. „Dies wurde möglich durch viele Stunden ehrenamtlicher Tätigkeit und die Bereitschaft der Turnerschaft Selb, uns unterhalb der Bühne eine Boulderfläche mit etwa 100 m² einrichten zu lassen“, erklären die Vereinsverantwortlichen.

 

Bouldern ist Klettern auf Absprunghöhe, so dass auf Seil, Gurt und einen Kletterpartner verzichtet werden kann. Das eröffnet viele neue Trainingsformen und macht vor allem Kinder- und Jugendgruppen großen Spaß.

Ausprobiert werden kann das ganze am Sonntag beim Kletter- und Bouldertag bei der Sektion des Deutschen Alpenvereins im Rahmen der Einweihung des neuen Boulderraums. Von 14 bis 18 Uhr besteht für alle Interessierten die Möglichkeit, die Kletteranlage kennenzulernen und mit Hallenturnschuhen ausgerüstet das Bouldern oder Klettern einmal auszuprobieren.