Anzeige

whatsapp selblive2

11.8.2016 – Mit so vielen Teilnehmern hatten die Verantwortlichen der Schigilde nach dem morgendlichen Gewitter gar nicht gerechnet, aber um 10 Uhr hatte sich eine stattliche Anzahl von Mountainbikern und Tourenfahrern an der Skihütte in Brunn eingefunden. Unter der Führung von

Klaus Rausch gingen die Mountainbike-Fahrer auf die Strecke. Diese führte querfeldein und über Trails nach Bad Elster von dort weiter nach Bad Brambach und über den Hainberg in Asch zurück nach Brunn. 53 Kilometer und rund 1000 Höhenmeter hatten die Fahrer bei ihrer Ankunft in den Beinen. Die Genussradler fuhren von Brunn aus über den Eisteich nach Neuhausen und von dort weiter nach Krasna wo Peter Kispert einige interessante Informationen aus der Geschichte des Ascher Umlands erzählen konnte. Nach einer Besichtigung des Lutherdenkmals und den Grundmauern der ehemaligen evangelischen Kirche in Asch, galt es den Hainberg in einem kurzen aber knackigen Aufstieg zu erklimmen. Oben lockte dann noch der Ausblick vom Bismarckturm, bevor im modernen Sportzentrum auf dem Haj zur Pause eingekehrt wurde. Gestärkt rollte die Gruppe die beachtliche Gefällstrecke nach Dolni Paseky hinunter, um weiter über Vernerov nach Nebesa zu gelangen. Von dort ging es über Mühlbach nach Erkersreuth und nach gut 40 Kilometer erreichten alle wieder Brunn. Da das Wetter es gut meinte, konnte man noch lange draußen in geselliger Runde zusammensitzen.

 

 

schigilde selb 06161Das Bild zeigt die Genussradler vor dem Sportzentrum auf dem Hainberg

 

selb-live.de – Schigilde Selb

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat