Drucken

23.2.2016 - Zum nunmehr 8. Mal veranstaltete der 1 Billard Club Selb am Samstag, 20.02.2016 in seinem Vereinsheim in der Jahnstraße die „Snooker-Night“ mit 13 Teilnehmern. Die Spieler wurden in der Vorrunde in drei Gruppen gelost. Die Partien

begannen um ca. 16.15 Uhr. Gespielt wurde jede einzelne Begegnung „Best-Of-3“, d.h. zum Sieg brauchte man zwei Gewinn-Spiele. Unter den Teilnehmern befand sich diesmal auch ein Spieler aus der 2. Bundesliga, der aber trotz seines spielerischen Könnens den Titel nicht errungen hat.

 

In der ersten Gruppe siegte Thomas Fritz vor Dominik Seidel und in der zweiten Gruppe Timo Veit vor Andreas Pohl. In „Gruppe 3“ kamen Andreas Fandrei und Magnus Suttner weiter. Die zwei besten Drittplatzierten waren Felix Rotsching und Oliver Witzik. Diese acht Spieler rangen nun im Viertelfinale zum Einzug ins Halbfinale. Es kam zu den Partien Pohl gegen Rotsching und Fandrei gegen Suttner, wo sich Rotsching und Fandrei durchsetzten. Den Sieger-Pokal letztendlich sicherte sich Felix Rotsching in einem Finale, das erst gegen 5.00 Uhr am Sonntagmorgen stattfand.
Ende der Veranstaltung war in den frühen Morgenstunden gegen 6.00 Uhr. Die Snooker Night hat mal wieder seinem Namen alle Ehre gemacht.

Was ist Snooker?

Das Spielprinzip von Snooker besteht darin, 15 rote und sechs andersfarbige Bälle („die Farben“) mit dem weißen Spielball nach bestimmten Regeln in die Taschen zu versenken.

Für Snooker-Fans: Am 19./20.03.2016 spielt der Verein PTSV Hof seine Heimspiele der 2. Bundesliga im Billard Club Selb in der Jahnstraße; Zuschauen lohnt sich, Eintritt ist frei! Termine: 19.03.16 um 14.00 Uhr und 20.03.16 um 11.00 Uhr.

snooker selb 2016

 

Bild:
v.l.n.r. hintere Reihe: Magnus Suttner, Tom Reichl, Andreas Pohl, Thomas Fritz, Sebastian Reinel, Dominik Seidel, Jürgen Reinel; v.l.n.r. vordere Reihe: Andreas Fandrei, Fabian Fritz, Matthias Bauer, Oliver Witzik, Timo Veit, Felix Rotsching

 

selb-live.de – Presseinfo 1 Billard Club Selb