Drucken

22.2.2016 – FC Niederlamitz – SG TuS Erkersreuth 2:2 (1:2); Im ersten Testspiel der Vorbereitung traten die Gäste aus Erkersreuth ohne einige Stammspieler an und machten ihre Sache über weite Strecken sehr gut. So entwickelte

sich von Beginn an ein offensives Spiel auf beiden Seiten. Die ersten Chancen hatte der FC, doch die SG-Hintermannschaft war immer auf der Hut und ließ kaum etwas zu. Besser machte es auf der anderen Seite Koch, als er nach schönem Zuspiel einen Schritt schneller als der Torwart am Ball war und zum 0:1 traf. Von nun an waren die Gäste das aktivere und gefährlichere Team und nutzten ihre Chancen eiskalt. Nach einem Jakob-Freistoß erhöhte Herrmann mit einem Kopfball unter die Latte gar auf 0:2. Auf dem schwer bespielbaren Hartplatz in Kirchenlamitz hatten beide Teams Möglichkeiten, und so traf M. Wunderlich mit dem Halbzeitpfiff zum 1:2.

 

Im zweiten Durchgang erhöhten die Hausherren den Druck und spielten deutlich besser, die Gästeabwehr wackelte ein ums andere Mal, hielt aber vorerst stand. Auf der anderen Seite agierten die Offensivkräfte der SG zwar bemüht, echte Torchancen waren aber selten. In der Schlussphase kam der FC durch Popp zum verdienten Ausgleich, drückten gar noch auf den Siegtreffer, mehr als ein Pfostenschuss sprang aber nicht heraus.

 

FC Niederlamitz – SG TuS Erkersreuth 2:2 (1:2);

SG TuS Erkersreuth: Sprenger (ab 46. Min. Wunderlich), Federau, E. Bengs, Dörr, Stäsche, Hawel, Wenig, Künzel, Herrmann, Jakob, Koch (ab 26. Min. Netzsch).

Schiedsrichter: Wolfgang Klose

Zuschauer: 15

Tore: 21. Min. Koch 0:1, 34. Min. Herrmann 0:2, 45. Min. (+1) M. Wunderlich 1:2, 79. Min. Popp 2:2.

 

selb-live.de – Presseinfo TuS Erkersreuth