Anzeige

whatsapp selblive2

13.7.2016 – Herren 55, Bezirksliga: EC Erkersreuth – TC Grün-Weiß Steinwiesen 9:12; Zum Saisonabschluss der Herren 55 war ein Sieg greifbar nahe. Die Erkersreuther konnten erstmals in stärkster Besetzung antreten. Rainer Bareuther an Eins kämpfte fast drei Stunden um die

Punkte und verlor unglücklich. Rainer Viebig und Horst Röder mussten sich ebenfalls ihren stärkeren Gegnern geschlagen geben. Aber in den Spielpositionen vier bis sechs gingen die Punkte verdient an den ECE. In einer intensiven Begegnung konterte Arno Bareuther im 2. Satz und holte nach zunächst klarem Rückstand im Matchtiebreak noch den Sieg. Virgil Halmaghi musste zwar in beiden Sätzen in den Tiebreak, zeigte dann aber Nervenstärke zum Punktgewinn. Edwin Frohring spielte wieder souverän und gewann klar. Damit war nach drei gewonnenen Einzeln die Partie noch offen, die Doppel mussten entscheiden.

 

R. Bareuther/Röder trafen in der Einserpaarung auf ein eingespieltes Team, dem sie zwar lange Zeit Paroli bieten konnten aber letztlich unterlagen. Purrucker/Frohring mussten in einer sehenswerten Partie diesmal alles geben um die Punkte einzufahren, gewannen aber deutlich. Die Hoffnungen lagen nun bei dem erfahrenen Dreierdoppel Viebig/Wunder, die den ersten Satz auch klar für sich bestimmten. Im zweiten Satz kippte das Spiel plötzlich wie aus heiterem Himmel. Die Gegner wurden stärker und die Erkersreuther verloren ihren Spielrhythmus. Sie mussten deswegen in den Matchtiebreak, indem sie dann leider weiterhin glücklos spielten. So ging ein schon als sicher geglaubter Sieg doch noch an die Gäste aus Steinwiesen.

 

Ergebnisse: R. Bareuther - Simon 4:6/4:6, Viebig – Wich 1:6/0:6, Röder – Müller 3:6 /3:6, A. Bareuther – Schreiner 2:6/6:0/10:8, Halmaghi - Weger 7:6/7:6, Frohring – Hellgeth 6:1/6:0; R. Bareuther/Roeder – Simon/Wich 1:6/3:6, Purrucker/Frohring - Schreiner/Hellgeth 6:4/6:2, Viebig/Wunder – Müller/Weber 6:4/1:6/4:10.

 

Herren 65, Bezirksklasse 1: TSV Melkendorf - ECE 2:12

Endlich hat es geklappt! Nach drei relativ unglücklichen Niederlagen, bei denen sie nie in Bestbesetzung antreten konnten, landeten die ECE Herren 65 einen Kantersieg in Melkendorf. Verhalten zuversichtlich war die Freude bereits nach den Einzeln: Reiner Viebig, Adolf Distler und Toni Graspeuntner waren an diesem Tag einfach nicht zu bezwingen. Lediglich Mannschaftskapitän Jürgen Judas, der im ungeliebten Einzel einspringen musste, hatte sich seinem sicher spielenden Gegner zu beugen. Ein starkes Doppel musste die Entscheidung bringen. Hans Purrucker und Jürgen Judas beherrschten ihre Gegner nach Belieben. Als dann Adolf Distler und Reiner Viebig nach stundenlangem Kampf auch noch im Match-Tiebreak siegten, war die Freude groß. Mit den sympathischen Freunden aus Melkendorf freut man sich bereits auf das Match in der Saison 2017.

 

Ergebnisse: Strössner - Viebig 2:6/2:6, Rausch - Distler 3:6/4:6, Kottenhahn - Graspeuntner 0:6/2:6, Schoberth - Judas 6:2/6:3; Strössner/Rausch - Viebig/Distler 6:4/4:6/8:10, Schoberth/Kesselbaur - Purrucker/Judas 0:6/1:6.

 

selb-live.de – Presseinfo EC Erkersreuth

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat