Anzeige

whatsapp selblive2

polizei selb21.8.2020 – +++ Viele zu schnell +++

A 93 - Selb: Gut zehn Stunden lang hat die Verkehrspolizei am Donnerstag die Geschwindigkeit auf der A 93 vor der Einhausung bei Selb überwacht. Von den knapp 6.500 Fahrzeugen, die die Messstelle passierten, mussten 373 beanstandet werden.

Während 110 Autofahrer mit einer Verwarnung davonkommen, müssen 263 mit einer Anzeige und Punkten rechnen. 24 waren so schnell, dass noch ein Fahrverbot hinzukommt. Der Schnellste war ein 40-jähriger Pole, der bei zulässigen 100 mit 167 Sachen geblitzt wurde. Auf ihn warten ein Bußgeld von rund 900 Euro, zwei Punkte und zwei Monate Fahrverbot.

 

 

+++ Dauerlauf des Sohnes spart dem Vater fünfzehn Tage Gefängnis +++

Selb / Wildenau - Fahnder der Bundespolizei haben am Donnerstag einen mit Haftbefehlen gesuchten 39-jährigen tschechischen Staatsangehörigen festgenommen. Bei der polizeilichen Kontrolle an der grenzüberschreitenden Straße von Asch nach Selb stellte sich heraus, dass die Staatsanwaltschaft Hof nach den in Asch lebenden Mann wegen einem Verstoß gemäß dem Pflichtversicherungsgesetz suchen lässt. Die Ausschreibung wurde ins polizeiliche Fahndungssystem eingestellt, weil der Gesuchte den vor einem Jahr erlassenen Strafbefehl des Amtsgerichtes Wunsiedel nicht bezahlte.

Der Haftbefehl forderte 150 Euro Geldstrafe oder alternativ 15 Tage Gefängnis. Der bei Wildenau kontrollierte Tscheche war mit einem Anhängergespann und seiner Familie unterwegs und wollte bezahlen. Da er nur über tschechische Kronen verfügte, schickte er kurzerhand seinen Sohn in die Wechselstube beim ehemaligen Grenzübergang, um die Kronen in Euro zu wechseln. Der Jugendliche erledigte den Auftrag im Laufschritt und trug somit maßgeblich zur Weiterreise der fünfköpfigen Familie bei.

 

+++ Drogenfahrt +++

Selb - Am 20.08.2020, gegen 23:40 Uhr, wurde ein 24-jähriger Fahrzeugführer und dessen Pkw Ford Mondeo auf der Staatsstraße 2179 einer Polizeikontrolle unterzogen. In dem Ford befanden sich zudem mehrere Mitfahrer. Der Fahrzeugführer räumte vor den Beamten ein, über keine Fahrerlaubnis zu verfügen sowie kürzlich Betäubungsmittel konsumiert zu haben. Aufgrund des Verdachts des Drogenkonsums wurde ein Urinschnelltest bei dem 24-Jährigen durchgeführt. Dieser verlief positiv auf Cannabisprodukte sowie Amphetamine und Methamphetamine. Der Fahrzeugführer musste sich daher einer Blutentnahme in einem Krankenhaus unterziehen. Ihm wurde die Weiterfahrt mit dem Ford von den eingesetzten Beamten untersagt. Bei einem seiner Mitfahrer wurden im Rahmen der Kontrolle Rauschgiftutensilien sowie geringe Mengen Betäubungsmittel (Cannabisprodukte und Speed) aufgefunden. Der 21-jährige Mitfahrer muss sich nun wegen Vergehen gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten, während gegen den 24-jährigen Fahrzeugführer Ermittlungsverfahren u.a. wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie des Fahrens unter der Wirkung berauschender Mittel eingeleitet wurden.

 

selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz / VPI Hof / Bundespolizei Selb

 

- weitere Polizeimeldungen aus der Region Hochfranken >>> www.einsatz-live.de

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat