Anzeige

polizei selb13.7.2020 – +++ Diebstahl aus Garage +++

Selb – Von vergangenem Donnerstag-Mittag auf den gestrigen Sonntag-Nachmittag wurden aus einer Garage in der Alten Schulstraße in Selb-Plößberg drei abgesperrte Fahrräder durch Unbekannten entwendet.

Der oder die Täter durchtrennte dazu die Schlösser der Fahrräder und entwendete zusätzlich noch einen Wagenheber und einen Schraubenschlüssel. Der Entwendungsschaden wird mit etwa 1.500 Euro beziffert, der angerichtete Sachschaden beträgt ca. 30 Euro. In diesem Zusammenhang bittet die Polizeiinspektion Marktredwitz Zeugen, die im angegebenen Zeitraum Beobachtungen zu diesen Taten gemacht haben, sich mit der Polizeiinspektion Marktredwitz, Tel. 09231/9676-0, in Verbindung zu setzen.

 

+++ Verbotene Messer und gestohlenes IPad mitgeführt +++

Selb / BAB A93. Gleich wegen mehrerer Verstöße muss sich ein 38-jähriger bosnischer Staatsangehöriger verantworten, der am Sonntag kurz vor Mittag von den Schleierfahndern aus Selb kontrolliert wurde.

Den Beamten fiel gegen 11 Uhr ein Fahrzeug mit französischer Zulassung auf der A93 in Richtung Süden auf. Bei der Kontrolle des Pkws bei Selb wurden die Polizisten gleich mehrfach fündig. Zunächst entdeckten sie in der Mittelkonsole ein verbotenes Springmesser. Bei der weiteren Durchsuchung fanden sie im Gepäck des Mannes, der in Berlin lebt, ein IPad. Bei der Überprüfung der Individualnummer stellten sie fest, dass das IPad aus einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in Berlin aus dem Jahr 2012 stammte. Obwohl der Bosnier angab, dass er das Gerät vor einigen Jahren in Schweden gekauft habe und von dem Diebstahl nichts wusste, bewahrte ihn das nicht vor einer Anzeige.

Zum Abschluss der Kontrolle fanden die geschulten Fahnder dann noch ein verbotenes Gürtelschnallenmesser, welches der Mann an seinem Gürtel angebracht hatte. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Hof wurde der Mann wegen Verstößen gegen das Waffengesetz und wegen Hehlerei angezeigt.

 

selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz / GPI Selb

- weitere Polizeimeldungen aus der Region Hochfranken >>> www.einsatz-live.de

FacebookXingTwitterLinkedIn