Anzeige

whatsapp selblive2

polizei selb12.7.2020 – +++ Betrunkener verletzt Polizisten +++

Selb – Da ein 25jähriger Mann aus Selb trotz Hausverbot einen Markt in der Dr-Ludwig-Rieß-Straße nicht verlassen wollte, stellte ihm eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Marktredwitz einen Platzverweis aus.

Da der Mann mit knapp 2 Promille stark alkoholisiert war, untersagten die Beamten ihm zusätzlich die Weiterfahrt mit seinem Fahrrad. Unweit der Örtlichkeit, am Christian-Höfer-Ring, wurde der Mann dennoch fahrenderweise angetroffen, weshalb er von den Beamten erneut angehalten wurde und zu einer Blutentnahme gebracht werden sollte. Dabei zeigte er sich aggressiv und fing an, in Richtung der Beamten zu schlagen und zu treten, zudem beleidigte er die Polizisten massiv. Die beiden Polizeibeamte wurden dabei verletzt, sodass diese später ihren Dienst unterbrechen mussten. Nachdem der Mann gefesselt wurde, konnte die Blutentnahme im Klinikum durchgeführt werden. Der amtsbekannte 25Jährige muss sich nun Strafanzeigen wegen Tätlichen Angriffs gegen Polizeibeamten, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamten, Beleidigung, Hausfriedensbruch und Trunkenheit im Verkehr stellen. Da er im Markt keinen Mund-Nasen-Schutz trug, wird er zusätzlich wegen einer Ordnungswidrigkeit nach dem Infektionsschutzgesetz angezeigt.

 

+++ Einbruch in Gartenhaus +++

Schönwald – Ein 74jähriger Schönwalder bemerkte am Samstagnachmittag, dass in sein Gartenhaus eingebrochen worden ist. Ein unbekannter Täter schlug auf der Rückseite ein Fenster ein und durchwühlte das Häuschen. Es wurden dabei zwei Radios im Wert von etwa 40€ entwendet, ein Sachschaden von 100€ entstand. Der Täter hinterließ beim Einbruch allerdings Blutspuren, die von den eingesetzten Beamten der PI Marktredwitz gesichert wurden und nun ausgewertet werden. Die Ermittlungen wegen des besonders schweren Fall des Diebstahles wurden aufgenommen.

 

selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz

- weitere Polizeimeldungen aus der Region Hochfranken >>> www.einsatz-live.de

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat