Drucken

polizei selb16.5.2020 - +++ Mit mehr als 120 km/h unterwegs: Raser in Selb +++

Selb - Einer zivilen Streife der Polizeiinspektion Marktredwitz fiel am Freitagabend um 21:43 Uhr ein weißer Audi Quattro in Selb auf. Der Pkw driftete im Bereich der Weißenbacher Straße über eine Kreuzung. Die Streife versuchte dem Pkw durch das Stadtgebiet zu folgen, um ihn anzuhalten und zu kontrollieren.

Aufgrund der gefährdenden Geschwindigkeitsüberschreitung wurde die Verfolgung abgebrochen. Im Schnitt fuhr der Pkw mit ca. 100 km/h, auf dem Christan-Höfer-Ring sogar mit mehr als 120 km/h. Letztendlich wurde der Pkw angetroffen als er bei der Halteranschrift vorfuhr. Es werden dringend Zeugen gesucht, welche den weißen Audi Quattro mit Selber Kennzechen durch Selb haben rasen sehen. Das Auto wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Hof sichergestellt, sowie weitere Maßnahmen getroffen. Der Fahrer, ein 21jähriger Selber wird nun wegen eines Vergehens der Teilnahme an einem illegalen Kraftfahrzeugrennens angezeigt.

Erschreckend ist, dass die jungen Raser keinerlei Lehren aus dem schrecklichen Unfall,Anfang 2020 in Selb, bei dem ein junger Mann ums Leben kam, gelernt haben.

Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs wurde außerdem noch ein Einhandmesser griffbereit aufgefunden werden. Auch deswegen hat sich der junge Mann zu verantworten.

 

selb-live.de - Presseinfo PI Marktredwitz

- weitere Polizeiberichte aus der Region >>> www.einsatz-live.de