Anzeige

whatsapp selblive2

polizei selb3.4.2020 – +++ Mit Elektro-Schocker und Einhandmesser aus dem Verkehr gezogen +++

Selb. Ein 54-Jahre alter Mann aus Thüringen, unterwegs mit einem Audi A4, wurde in Grenznähe zur Tschechischen Republik einer polizeilichen Kontrolle unterzogen. Für die Fahrt dorthin konnte der 54-Jährige keinen triftigen Grund nennen.

In seinem Pkw führte er zudem einen als Taschenlampe getarnten Elektro-Schocker und ein so genanntes Einhandmesser mit. Beide Gegenstände wurden sichergestellt. Der 54-Jährige muss sich daher nun wegen Verstößen nach dem Waffengesetz verantworten. Hinsichtlich des Verlassens seiner Wohnung ohne triftigen Grund muss er ebenfalls mit einer entsprechenden Anzeige rechnen. Nach Aufnahme des Sachverhalts vor Ort durch Beamte der Polizei Marktredwitz wurde der 54-Jährige entlassen und aufgefordert sich wieder seine Wohnung zu begeben.

 

+++ Unfallflucht +++

Selb. Eine 48-Jahre alte Frau aus Selb parkte, eigenen Angaben zufolge, am gestrigen Donnerstag in der Zeit von 11:30 Uhr bis 12:00 Uhr ihr Auto auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarkts in der Weißenbacher Straße. Bei Rückkehr zu ihrem Fahrzeug, einem roten VW Caddy, habe sie an dessen Kofferraumklappe eine Delle feststellen müssen. Augenscheinlich entstand diese Delle durch ein anderes, vorbeifahrendes Fahrzeug. Der dadurch an dem Caddy entstandene Sachschaden wird auf etwa 1000,- Euro geschätzt. Beamte der Polizeiwache Selb ermitteln in diesem Fall aktuell noch gegen Unbekannt, wegen eines Vergehens des unerlaubten Entfernens vom Unfallort, u. a. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Klärung des Sachverhalts geben können, werden gebeten sich bei der Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 zu melden.

 

+++ Marihuana in der Hosentasche +++

Am Donnerstagabend kontrollierten die Fahnder der Grenzpolizeiinspektion Selb im Selber Stadtgebiet einen 26-jährigen Mann. Hierbei entdeckten die Beamten eine geringe Menge Marihuana in der Hosentasche des Mannes. Das Rauschgift wurde beschlagnahmt und eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz waren die Folge. 

selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz / GPI Selb - weitere Polizeiberichte aus der Region Hochfranken auf www.einsatz-live.de  

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat