Anzeige

whatsapp selblive2

polizei selb11.3.2020 – +++ Kind angefahren +++

Selb: Glück im Unglück hatte ein 4jähriger Bub, der am Dienstagmittag von einem Auto angefahren wurde. Der Junge war mit seiner Mutter auf dem Gehweg in der Hofer Straße unterwegs. Kurz vor der Bahnunterführung rannte er urplötzlich auf die Straße und wurde dort von einem stadteinwärts fahrenden Pkw,

der von einer 37jährigen Frau aus Tschechien gesteuert wurde, leicht mit dem Außenspiegel touchiert. Der „junge Mann“ wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Ins Krankenhaus musste er nicht. Allerdings wird ihm der Schreck ordentlich in die Glieder gefahren sein. Nach ersten Ermittlungen hatte die Autofahrerin den Jungen nicht rechtzeitig erkennen können, weil er durch seine Mutter verdeckt war.

 

+++ Mit Gegenverkehr kollidiert +++

Selb: 10000 Euro Sachschaden entstanden bei einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstagnachmittag auf der Staatsstraße bei Kreisverkehr ereignete. Eine 32jährige Mini-Fahrerin fuhr aus dem Kreisverkehr in Richtung Autobahn. Dabei kam sie nach links auf die Gegenfahrbahn und stieß mit dem entgegenkommenden Seat einer 32jährigen Frau aus Rehau zusammen. Die beiden Damen begaben sich nach dem Unfall zur Untersuchung ins Krankenhaus. Ihre Pkw wurden abgeschleppt.

 

+++ Kurzzeitkennzeichen zweckentfremdet +++

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kontrollierten die Schleierfahnder der Grenzpolizeiinspektion Selb einen Pkw auf der BAB 93 bei Selb. Bei der fahndungsmäßigen Überprüfung stellte sich heraus, dass die am Pkw angebrachten deutschen Kurzzeitkennzeichen lediglich zu Fahrten zur nächstgelegenen Untersuchungsstelle innerhalb des Landkreises Ostholstein berechtigt hätten. Die beiden Albaner wollten den Pkw jedoch ins Ausland überführen, wodurch eine Zweckentfremdung des Kurzzeitkennzeichens vorlag. Zudem stellte dies eine wiederrechtliche Benutzung nach dem Kraftfahrzeugsteuergesetz dar. Infolgedessen wurde die Weiterfahrt unterbunden und Anzeigen wegen Verstößen nach der Fahrzeugzulassungsverordnung und dem Kraftfahrzeugsteuergesetz waren die Folge.

selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz / GPI Selb - weitere Polizeiberichte aus der Region Hochfranken auf www.einsatz-live.de  

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat