Drucken

polizei selb18.1.2020 – +++ Gefährlicher Unsinn +++

Selb: Durch bislang Unbekannte wurde am Freitagmittag ein Gullideckel in der Jahnstraße ausgehoben und senkrecht in den Kanalschacht gesetzt. Nur durch Zufall kam dadurch kein Verkehrsteilnehmer zu Schaden.

Wer zum fraglichen Zeitpunkt Beobachtungen gemacht hat, wendet sich bitte an die Polizei in Selb oder Marktredwitz.  

 

+++ Verkehrsunfall +++

Selb: Zu einer Kollision zwischen zwei Fahrzeugen kam es am frühen Samstagmorgen, gegen 00.35 Uhr, in Selb. Ein 18jähriger Opelfahrer aus Bayreuth befuhr zum Unfallzeitpunkt den Papiermühlweg und übersah einen aus der Marienstraße kommenden, vorfahrtberechtigten 48jährigen Selber VW-Fahrer. Trotz Vollbremsung konnte der Ortsansässige einen Zusammenstoß mit dem jungen Fahranfänger nicht mehr verhindern. Während der Unfallverursacher nach dem Aufprall unverletzt auf der Gegenfahrbahn zu Stehen kam, schleuderte der VW des Geschädigten noch gegen eine Straßenlaterne und ein Verkehrszeichen, wobei sich dieser leichte Verletzungen zuzog. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro.  

 

+++ Motoräder entwendet +++

Selb/Unterweißenbach: Auf zwei Motocrossmaschinen hatten es bislang unbekannte Täter in der Nacht von Donnerstag auf Freitag abgesehen. Die Langfinger entwendeten die Maschinen ohne Straßenzulassung im Gesamtwert von etwa 3000 Euro aus einem offenen Lagerraum. Möglicherweise nutzten der oder die Täter zum Abtransport auch ein Fahrzeug. Zeugen, die in dieser Nacht Verdächtiges beobachtet haben, melden sich bitte bei der Polizei Marktredwitz.

 

+++ Wieder Giftköder entdeckt +++

Selb: Einen offensichtlichen Giftköder fand ein aufmerksamer Bürger am Donnerstagvormittag in der Max-Planck-Straße. Die „Weißwurst“ wurde mit einer Tablette präpariert und auf einer Wiese abgelegt. Eine in gleicher Weise vorbereitete Wurst wurde bereits am 12.01. aufgefunden. Die Polizei Marktredwitz ermittelt wegen eines Verstoßes nach dem Tierschutzgesetz und sucht nun Zeugen.

selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz - weitere Polizeiberichte aus der Region Hochfranken auf www.einsatz-live.de