Drucken

polizei selb12.12.2019+++ Handy gestohlen +++

Selb – Am Dienstagnachmittag sei es in der Ludwigstraße in einem dortigen Geschäft zu einem Trickdiebstahl gekommen. Mehrere Personen hätten in diesem Geschäft Handyverträge abschließen wollen. Durch ständiges rein- und rauslaufen aus dem Geschäft sei das Personal wohl abgelenkt gewesen.

Dadurch sei es den vorgenannten Personen gelungen, unbemerkt ein Mobiltelefon der Marke Samsung Typ Note 10+ im Wert von 999,- Euro zu entwenden. Aktuell wird in diesem Fall seitens der Polizeiinspektion Marktredwitz gegen zwei männliche und eine weibliche Tatverdächtige wegen (Trick-) Diebstahls ermittelt. Die beiden männlichen Tatverdächtigen sind 41 und 57 Jahre alt. Die weibliche Tatverdächtige ist 39 Jahre alt.

 

+++ Drogen am Steuer +++

Selb – Am Mittwoch gegen 08:00 Uhr wurde ein 30-Jähriger mit seinem silbernen BMW in der Weißenbacher Straße durch Beamte der Polizei einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Beamten drogentypische Auffälligkeiten fest. Ein anschließend durchgeführter Drogenvortest verlief positiv auf Cannabisprodukte. Die Beamten verbrachten den 30-Jährigen daraufhin zur Blutentnahme ins Klinikum Selb. Der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt und die Weiterfahrt unterbunden. Der 30-Jährige muss sich nun wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz und wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit nach dem Straßenverkehrsgesetz, wegen Fahrens unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln verantworten. Der Bußgeldkatalog sieht für diese Verkehrsordnungswidrigkeit ein Bußgeld in Höhe von mindestens 500,-Euro, zwei Punkte in Flensburg und einen Monat Fahrverbot vor.

 

selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz - weitere Polizeiberichte aus der Region Hochfranken auf www.einsatz-live.de