Anzeige

whatsapp selblive2

polizei selb26.9.2019 - +++ Sparschwein entwendet +++

Selb: Wie erst jetzt bekannt wurde, war bereits am 18.09.19 ein Sparschwein, welches in einer Tierarztpraxis in der Ludwigsmühle, zugunsten des Tierheims Selb aufgestellt war, von bislang Unbekannten entwendet.

Der oder die Täter „schlachteten“ das Schwein und warfen es ohne Geld und total beschädigt in der Pfaffenleite unterhalb des Naturfreundehauses weg. Wer im Tatzeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten sich bei der Polizeiwache in Selb oder Bei der PI Marktredwitz zu melden.

 

+++ Ohne Fahrerlaubnis und mit Drogen am Steuer +++

Selb: Bei der Kontrolle einer 39jährigen Autofahrerin aus Thüringen in der Prof.-Fritz-Klee-Str. am frühen Donnerstagmorgen wurde festgestellt, dass die junge Frau nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Zudem wurden bei ihr drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt, was auch durch einen Drogenvortest bestätigt wurde. Nach der obligatorischen Blutentnahme wurde die Weiterfahrt unterbunden und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Sie wird wegen einem Verstoß nach dem Betäubungsmittelgesetz und wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis angezeigt. Auch ihr 30jähriger Beifahrer aus Coburg muss sich wegen einem Vergehen nach dem BtMG verantworten. Ihm konnte ein im Pkw aufgefundenes Behältnis mit einer geringen Menge Marihuana zugeordnet werden.

selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz - weitere Polizeiberichte aus der Region Hochfranken auf www.einsatz-live.de

    

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat