Drucken

polizei selb21.9.2019 - +++ Einbruch: Täter gestört +++

Selb – Am heutigen Samstag, gegen 04:15 Uhr, kam es zu einem Einbruch in ein Ladengeschäft für Telekommunikationswaren in der Ludwigstraße in Selb. Zwei unbekannte männliche Täter, die in einer ausländischen Sprache kommunizierten, brachen demnach zwei Türen auf und richteten Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro an.

Bei der Tatausführung waren sie jedoch zu laut und weckten die schlafenden Bewohner des Hauses. Die zwei Männer konnten, ohne von den Bewohnern gesehen zu werden, in unbekannte Richtung flüchten. Zu einer Entwendung von Waren ist es nicht gekommen. Die Polizeiinspektion Marktredwitz bittet Zeugen, die im genannten Zeitraum Beobachtungen zu dieser Tat in und um die Ludwigstraße gemacht haben, sich mit der Polizeiinspektion Marktredwitz, Tel. 09231/9676-0, in Verbindung zu setzen.

 

+++ Diebstahl aus Bauwagen +++

Selb – Am gestrigen Freitag, in der Zeit zwischen 06:00 Uhr und 07:30 Uhr, nutzten vermutlich zwei, bisher noch unbekannte Täter, die Gunst der Stunde und entwendeten aus einem offen stehenden Bauwagen einer Baustelle in der Vielitzer Straße in Selb zwei Mobiltelefone des dort beschäftigten Bauarbeiters, die sich in dessen Koffer befanden. Bei den gestohlenen Mobiltelefonen handelt es sich um ein Smartphone der Marke Samsung, Typ A3 und ein Smartphone der Marke Cubot, Typ R9. Zusätzlich wurde noch der Personalausweis des Mitarbeiters entwendet, der sich in einer der Handyhüllen befand. Der Entwendungsschaden wird auf etwa 150,00 Euro geschätzt. Im Tatzeitraum wurden zwei betriebsfremde Personen im Bereich der Baustelle beobachtet, die eventuell mit der Tat in Verbindung gebracht werden können. Hierbei handelt es sich um zwei Männer, beide etwa 1,80 m groß und etwa 20 Jahre alt. Einer von beiden hatte schwarzes Haar und war kräftig gebaut, der andere hatte mittelblondes, gelocktes Haar und war schlank. In diesem Zusammenhang bittet die Polizeiinspektion Marktredwitz Zeugen, die Beobachtungen zu dieser Tat gemacht haben, sich mit der Polizeiinspektion Marktredwitz, Tel. 09231/9676-0, in Verbindung zu setzen.

 

+++ Verkehrsunfall mit verletztem Fahrradfahrer +++

Selb – Am frühen Freitagabend gegen 18:30 Uhr kam es an der Kreuzung der Staatsstraße 2178 und der Kreisstraße WUN 12 zu einem weiteren Verkehrsunfall mit einem schwerverletzten Fahrradfahrer. Eine 71-Jährige Selberin wollte mit ihrem Mercedes auf der Staatsstraße kommend in Richtung Unterweißenbach abbiegen und übersah, wiederum wegen der tief stehenden Sonne, einen Richtung Marktleuthen fahrendenden 26-Jährigen Weißenstädter auf dessen Fahrrad. Es kam zum Zusammenstoß, durch den der Radfahrer auf die Motorhaube und gegen die Windschutzscheibe geschleudert wurde und anschließend zu Boden stürzte. Durch den Sturz erlitt der Fahrradfahrer, was bisher bekannt ist, schwere Prellungen und kam stationär ins Klinikum Hof. Es entstand zudem ein Sachschaden in Höhe von etwa 15.000,00 Euro an beiden Fahrzeugen, das Fahrrad hatte nur noch Schrottwert.

 

+++ Auto angefahren und geflüchtet +++

Selb – Ein bisher unbekanntes Fahrzeug fuhr am vergangenen Freitag in der Zeit zwischen 10 Uhr und 12:15 Uhr an den am rechten Fahrbahnrand geparkten Seat Ibiza einer 27-Jährigen Selberin in der Gartenstraße in Selb. Dadurch entstand der Selberin ein Sachschaden in Höhe von etwa 2.000,00 Euro an ihrem Pkw, der eingedellt wurde und nun einige Kratzer im Lack hat. Aufgrund der Spurenlage könnte das Verursacherfahrzeug grau sein und eine Beschädigung auf der rechten Fahrzeugseite haben. Die Polizeiinspektion Marktredwitz bittet Zeugen, die im genannten Zeitraum Beobachtungen zu dieser Unfallflucht oder einem vermeintlich beschädigten grauen Fahrzeug gemacht haben, sich mit der Polizeiinspektion Marktredwitz, Tel. 09231/9676-0, in Verbindung zu setzen.

selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz - weitere Polizeiberichte aus der Region Hochfranken auf www.einsatz-live.de