Drucken

In welche Richtung entwickelt sich Selb? Rückmeldung zum Online-Bürgerforum

14.8.2020 – Von Mitte bis Ende Juli hatten die Bürger und Bürgerinnen der Stadt Selb die Möglichkeit über die eigene, zukünftige Stadtentwicklung mitzubestimmen. Im Rahmen der Fortschreibung des integrierten städtebaulichen Entwicklungskonzepts (ISEK) werden über einen Zeithorizont von 10-15 Jahren hinweg, neue Ziele, brisante Herausforderungen und entscheidende Entwicklungsschritte definiert.

Bei dieser letzten Bürgerbeteiligung konnten die Selber und Selberinnen anhand von, im Vorfeld mit Experten und der Bevölkerung gemeinsam entwickelten, Maßnahmen selbst entscheiden, welche Projekte ihnen zukünftig eine Herzensangelegenheit sind.

Zahlreiche Bürger und Bürgerinnen haben diese Chance genutzt und nicht nur eine Priorisierung der Projekte vorgenommen, sondern der Stadt auch viele nützliche Hinweise bzw. Anregungen mit auf den Weg gegeben. Das, mit der Fortschreibung beauftragte, Büro UmbauStadt ist derzeit noch fleißig dabei, die abgegebenen Bewertungen aufzubereiten. Das Ergebnis dieser Beteiligung wird, ebenso wie die vorangegangenen Bürgerveranstaltungen, in das Gesamt – ISEK miteinfließen.

Oberbürgermeister Ulrich Pötzsch bedankt sich herzlich bei jedem Einzelnen für die Teilnahme; denn „eine zukünftige Stadtentwicklung kann nur gemeinsam mit den Bürgern und Bürgerinnen erfolgreich sein“, so der Rathauschef.

Bei Rückfragen steht das städtische Bauamt gerne zur Verfügung (Ansprechpartner: Ann-Madeleine Gubitz / Tel.: 09287 883-176 / Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

selb-live.de - Presseinfo Stadt Selb