Drucken

polizei selb11.5.2019 – +++ Hund mit Messer bedroht +++

Selb – Als ein Mann in der Reutbergsiedlung am Freitagnachmittag an einem Grundstück vorbei ging, wurde er dabei von einem jungen Welpen angebellt. Der Mann,

dessen Kleidung an einen Angler erinnerte, zog daraufhin ein Messer aus der Hosentasche und hielt es dem Hund entgegen. Dies sah der erschrockene Besitzer des Schäferhundes und verständigte die Polizei, während der Mann von dannen zog. Ein Schaden ist nicht entstanden.

 

+++ Ladendiebe flüchtig +++

Selb – Zwei Männer wurden in einem Discounter in Selb in den Abendstunden des Freitags von dem Ladendetektiv dabei beobachtet, wie diese Schnapsflaschen einsteckten. Als sie darauf angesprochen wurden, ergriffen die bislang unbekannten Täter die Flucht und fuhren in einem Audi mit vermutlich tschechischen Kennzeichen davon. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei Marktredwitz verlief negativ. Wer sachdienliche Angaben zu dem Vorfall machen kann, wird gebeten sich telefonisch bei der PI Marktredwitz unter der Nummer 09231/9676-0 zu melden.

 

+++ Einmietbetrüger lässt TV-Gerät mitgehen +++

Schönwald – Nicht nur, dass ein bislang unbekannter Täter die Rechnung für sein Hotelzimmer nicht beglich. Eine Videokamera zeichnete auf, wie er in der Nacht von Donnerstag, den 09.05. auf Freitag, den 10.05. das Zimmer mit dem dort befindlichen Fernseher unter dem Arm verließ und mit seinem PKW davon fuhr. Da er auch den Schlüssel für das Zimmer nicht zurückließ, entstand dem Hotel ein Gesamtschaden von etwa 4500€. Die Polizei Marktredwitz ermittelt nun gegen den Mann wegen Betruges und Diebstahl.

selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz - weitere Polizeiberichte aus der Region Hochfranken auf www.einsatz-live.de