Drucken

polizei selb10.5.2019 – +++ Verletzungen nicht so schwer wie vermutet +++

Beim Verkehrsunfall, bei dem am Donnerstagabend ein 18-jähriger Selber mit seinem grauen Audi A3 und seinem Kumpel auf dem Beifahrersitz von Schönwald kommend in Fahrtrichtung Selb aus ungeklärter Ursache in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abkam und frontal gegen einen Baum prallte,

stellten sich die zunächst vermutet schweren, lebensbedrohlichen Verletzungen der beiden jungen Männer im Nachgang als nicht so gravierend heraus. Der Fahrer kam bis auf eine leichte Verletzung lediglich mit dem Schrecken davon. Beim Beifahrer wurden ebenfalls nur leichtere Verletzungen festgestellt, dieser erlitt u.a. eine offene Armfraktur. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 15.000,- Euro. Die Fahrbahn an der Unfallstelle war im Rahmen der Unfallaufnahme zeitweise komplett gesperrt. Der Audi des jungen Mannes wurde, nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Hof sichergestellt. Die Polizei Marktredwitz hat die Ermittlungen gegen den Fahrer wegen fahrlässiger Körperverletzung aufgenommen.

 

+++ Versucht in Wohnmobil einzubrechen +++

Schönwald – Zwischen Dienstag, 07.05.2019, 12:00 Uhr bis Donnerstag, 09.05.2019, 09:30 Uhr versuchten bis dato unbekannte Tatverdächtige in ein abgestelltes Fiat Wohnmobil eines 62-jährigen Schönwalders in der Brunnenstraße einzubrechen. Sie versuchten durch Aufhebeln der Türe ins Wohnwageninnere zu gelangen. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 500,- Euro. Die Polizeiinspektion Marktredwitz bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 09231/9676-0. Bis dato wird in dieser Angelegenheit noch gegen Unbekannt wegen besonders schweren Fall des Diebstahls ermittelt.

 

+++ Musiker auf Drogen +++

Das Mitglied einer kroatischen Punkband wurde am Donnerstagnachmittag zur Blutentnahme gebeten, nachdem der junge Mann mit seinem Pkw auf der grenzüberschreitenden Staatsstraße 2179 bei Selb kontrolliert worden war. Den Fahndern der Grenzpolizei Selb fiel auf, dass der 30-Jährige sehr nervös und aufgedreht wirkte. Ein daraufhin durchgeführter Urintest verlief positiv und deutete auf einen Marihuana-Konsum hin. Die Blutentnahme war die Folge. Zudem wurde ihm die Weiterfahrt untersagt. Sollte die Blutuntersuchung den Anfangsverdacht bestätigen, so wartet auf ihm ein Bußgeldbescheid wegen Fahrens unter Drogeneinfluss.

selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz / GPI Selb - weitere Polizeiberichte aus der Region Hochfranken auf www.einsatz-live.de