Anzeige

whatsapp selblive2

polizei selb

3.3.2019 – +++ Geschwindigkeitskontrollen +++

A 93, Selb. Die Verkehrspolizeiinspektion Hof führte am Freitagvormittag auf der A 93, Höhe Selb, in Fahrtrichtung Norden, Geschwindigkeitsmessungen

durch. Im Messzeitraum von fünf Stunden wurden insgesamt 239 Fahrzeugführer beanstandet, auf die teils ein empfindliches Bußgeld wartet. Vier Fahrzeugführer waren so schnell unterwegs, dass auf sie ein Fahrverbot zukommt. Tagesschnellster war ein 50- jähriger Pole mit 159 km/h bei erlaubten 100 km/h.

 

+++ Versuchte Diebstähle aus Gartenhütten +++

Schönwald – Ein 53jähriger Geschädigter aus dem Feldweg, teilte der Polizei mit, dass vermutlich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, ein unbekannter Täter in seine Gartenhütte einbrach. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass das Vorhängeschloss, mit welchem die Zugangstür gesichert war, durchgezwickt wurde. Hier entstand Sachschaden in Höhe von etwa 10 Euro. Aus dem inneren der Gartenhütte fehlte zunächst ein Werkzeugkasten samt Inhalt. Im Rahmen der weiteren Anzeigenaufnahme, konnte dieser Werkzeugkasten schließlich hinter der Gartenhütte, außerhalb des Grundstücks, zu einem Feld hin, aufgefunden werden. Dabei wurde weiterhin festgestellt, dass hinter dem Nachbargrundstück eine Sackkarre und eine Kabeltrommel abgelegt waren. Darauf angesprochen, erklärte der 85jährige Geschädigte, dass diese Gegenstände aus seiner nicht versperrten Gartenhütte, ebenfalls im Verlauf der vergangenen Nacht, entnommen wurden. Möglicherweise legten die unbekannten Täter das Diebesgut für einen späteren Abtransport bereit oder ließen aus unbekannten Gründen von ihrer Tat ab. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der PI Marktredwitz zu melden.

 

selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz / VPI Hof - weitere Polizeiberichte aus der Region Hochfranken auf www.einsatz-live.de

 

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat