Anzeige

whatsapp selblive2

polizei selb23.2.2019 – +++ Störenfried beim Eishockeyspiel +++

Selb - Ein „Fan“ der Starbulls Rosenheim fiel bereits zu Spielbeginn im Stadion des VER Selb auf indem er den Gang im Stadion nicht frei hielt und den Anweisungen des

Sicherheitsdienstes nicht Folge leistete. Bei der Identitätsfeststellung durch die eingesetzten Polizeibeamten wurden diese von dem Mann als Arschlöcher und Wichser beleidigt. Deswegen wird er auch angezeigt. Im weiteren Verlauf des Spiels beleidigte er durch deutlich sichtbare Gesten immer wieder das Sicherheitspersonal. Dieses fühlte sich aber nicht in der Verantwortung, den Mann aus dem Stadion zu entfernen.  Das Ganze gipfelte darin, dass sich die Person in der ersten Drittelpause in der Stadiongaststätte aufführte. Die Streifen sprachen nun einen Platzverweis aus und der Mann wurde aus dem Stadion entfernt. Dabei leistete er so heftigen Widerstand, dass er gefesselt und in Gewahrsam genommen werden musste. Bei der Durchsuchung wurde obendrein ein Einhandmesser aufgefunden, welches er griffbereit in seiner Hosentasche in das Stadion geschmuggelt hatte. Wegen jeder dieser Delikte wird der 32jährige aus Nußdorf Mann nun bei der Staatsanwaltschaft Hof angezeigt.

 

+++ Ladendiebstahl mit Folgen +++

Selb - Ein Drogeriemarkt aus Selb verständigte am Freitagnachmittag gegen 15:45 Uhr die Polizei, dass sie beobachtet hätten, wie eine ca. 65 bis 70jährige Frau hochwertige Kosmetika entwendet hätte. Sie wurde angesprochen, ließ sich aber nicht aufhalten und fuhr in einem Auto weg. Das Kennzeichen konnte abgelesen werden. Die Streife fuhr zu der bereits amtsbekannten Frau nach Hause. Erst wollte sie die Beamten nicht in die Wohnung lassen. Eine Wohnungsdurchsuchung wurde richterlich angeordnet. Bei der Durchsuchung wurde noch mehr Diebesgut aufgefunden, was eindeutig zugeordnet werden kann. Die Rentnerin versuchte die Maßnahme mit allen möglichen Mitteln zu verhindern, so beleidigte sie die eingesetzten Polizisten fortwährend. Auch wurden sie von der alten Frau körperlich angegangen und gekratzt, dass sie für die Dauer der Durchsuchung ruhig gestellt werden musste. Außerdem wurde bei der Durchsuchung eine Stahlrute aufgefunden. Dieser scheint jedoch dem Ehemann der Beschuldigten zu gehören. Dieser war nicht anwesend. Die Ermittlungen dauern noch an.

 

+++ Fahrraddiebstahl +++

Selb - Aus einem Anwesen in Selb-Plößberg, in der Alten Schulstraße wurde in der Zeit zwischen 22. Januar 2019 und 22. Februar 2019 ein Fahrrad aus einem verschlossenen Kellerabteil gestohlen. Das Abteil wurde aufgebrochen und das darin befindliche Bulls Mountainbike in der Farbe schwarz/silber in einem Wert von ca. 350,- Euro entwendet. Die Polizei Marktredwitz nahm die Ermittlungen auf und es wurden Spuren gesichert.

 

selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz - weitere Polizeiberichte aus der Region Hochfranken auf www.einsatz-live.de

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat